«

»

1965 – 1970 Wehrdienstbilder PzArtBtl 125 – Galerie Siller

(c) Siller

Die Bildserie zeigt das PzArtBtl 125 aus Bayreuth. Die Bilder entstanden auf dem Truppenübungsplatz Grafenwöhr zwischen 1965 und1970. Den genauen Zeitpunkt konnte mir mein Vater leider nicht nennen.
Am Anfang war das Btl noch mit der Haubitze M7B2 ausgerüstet. Diese wurde dann durch die M 109 G ersetzt. Die Aufnahmen entstanden kurz vor bzw. kurz nach der Umrüstung.

+++

+++

Über den Autor

Klaus Sillr

9 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 6
    Ad

    Hätte ja nie gedacht, das ich mal Bilder einer Haubitze M7B2 hier sehe! Schön das Du mich eines besseren belehrst! Danke dafür!
    Viele Grüße Arnd

  2. 5
    GebBeobAri83

    Hallo Klaus!!
    Ganz tolle Bilder von userer Ari !! Ganz intressant das eingraben der M109 . Bitte mehr davon ;-))

  3. 4
    Lars de Vries

    Hi Klaus,

    Bilder vor meiner Zeit….absolute Klassiker mit Seltenheitswert. Lieber ein bißchen unscharfes Bild von diesen, als 1000 Hochglanzbilder der Neuzeit…… das ist mal klar. Schon Klasse was es so für so manche Schätze zu uns schaffen, deswegen an dich und deinen Vater ein großes Dankeschön..

    Frage.: Kriegst du nur diese Bilder nicht groß, oder in jedem Beitrag..!?!

    Beste Grüße
    Lars

    1. 4.1
      Klaus Sillr

      In jedem Beitrag, der in dieser Form aufbereitet ist, kann ich die Bilder nicht “groß” machen. Linksklick mit der Maus, nur dann passiert nichts mehr. Dies ist bei mir zu Hause so und auch auf meinem Rechner auf Arbeit.

      Grüße
      Klaus

      P.S.:
      Danke fürs Einstellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      1. 4.1.1
        Lars de Vries

        Hi Klaus, lad dir mal den Aktuellen Adobe Flash Player 2015 runter…!!! Damit sollte das funktionieren.
        Hab mal rumgefragt, läuft bei allen anderen.
        Beste Grüße
        Lars

  4. 3
    Glombski

    Hi Klaus,

    wirklich besondere Bilder die Du uns hier zeigst.
    Die M7 habe ich leider nie “LIVE” in freier Wildbahn gesehen.
    Fotos aus dieser Zeit sind eh rar.
    Vielen Dank fürs zeigen.

    Gruß
    Glombski

  5. 2
    Guido Merz

    Ein wahrer Schatz den Du uns da presentiert. Herzlichen Dank fürs dafür.

    Die Bilder mit der linken Maustaste anklicken. Dann werden sie “groß”

    1. 2.1
      Klaus Sillr

      genau das “funzt” bei mir nicht. Da tut sich nichts?

  6. 1
    Klaus Sillr

    Frage:
    Wie kann ich die Bilder “groß” machen?

Schreibe einen Kommentar