«

»

1987 Gebirgsartilleriebataillon 81 auf demTruppenübungsplatz Münsingen – Galerie Siller

Im Sommer 1987 verlegte die 4. Batterie des Gebirgsartilleriebataillon 81 aus Kempten im Allgäu auf den Truppenübungsplatz Münsingen. Die Bilder zeigen die VB´s der 4. bei der Bahnverladung in Kempten und auf der B-Stelle in Münsingen sowie bei der Kraftfahrerweiterbildung.

Grüße an Alle
Klaus Siller


Über den Autor

Klaus Siller

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 3
    Patrick Wiegmann

    Grüß Dich Klaus,

    spitzen Bildergalerie die Du uns hier zeigst. Meine Begegnungen mit dem KaJaPa hatte ich in Bergen und Munster,
    wo die sich auf dem Marsch befanden. War schon merkwürdig als ich den zum ersten mal auf der Panzerringstraße
    gesehen hab. Muss Anfang der 90er gewesen sein.
    Absoluter Favorit Deiner Galerie ist natürlich das letzte Bild. Sieht wirklich klasse aus. Schönes Marschbild in
    freier Wildbahn.

    Gruß Patrick

  2. 2
    Guenther H.

    Bilder, die man so nicht mehr zu sehen bekommt und bis jetzt nur in der Erinnerung exsitiert haben, man müsste das ganze nur mit Sound untermalen können, dann wär es perfekt .110er im Sonnenuntergang…ebenfalls der Mog diese Bilder haben fast schon etwas romantisches😉 Am meisten beeindruckt das Kolonnenbild, da war die Welt noch in Ordnung…

    DANKESCHÖN für die kleine aber feine Bilderstrecke!

    Gruß
    Günther

  3. 1
    Klaus Siller

    Hallo Lars,
    vielen Dank für Deine Arbeit.

    Gruß
    Klaus

    1. 1.1
      Lars de Vries

      Moin Klaus,

      das fehlt auch noch das du dich bedankst. Wir alle bedanken uns bei dir für diese tollen Eindrücke…und nicht anders. Ohne Leute wie dich würde so eine Seite zwar existieren, wäre aber extrem arm an Eindrücken. Un die deinen hier sind vom allerfeinsten. Habe auch noch nie eine Verladung so dicht an einem Gebäude gesehen. Hier im Hamelner Raum waren wir ja fest in Britischer / Niederländischer Hand, nur ab und an verirrte sich die BW mal hier her. Mit dem den KaJaPa bzw. Beobachtungspanzer hatte ich zwei bis drei Begegnungen…meine Erinnerung ist das diese verdammt schnell waren und einen unvergleichlichen Sound an den Tag legten. Absolut überragend ist natürlich das Kolonnenbild. Ich bedanke mich in allerschärfster Form bei dir.

      Beste Grüße
      Lars

Schreibe einen Kommentar