«

»

1973 – Gewässerübergang in Jeversen/Aller

(c) Henk Haverkamp

Hier alle meine Fotos der Bruglegging über die Aller, ein schnell fließender Fluss von 35 Meter breite. Wir haben dies zwei mal in 1973 gemacht. Die Fotos in Farbe ist das zweite mal. Das erste mal war “heimlich” gemacht 🙂 Als sich rausstellte das es technisch klappt, haben wir auch Generäle aus den Niederlanden, Deutschland und Amerika dabei gehabt.

Viele Grüße Henk

++++

++++

[mappress mapid=”86″]

Lars de Vries

Lars de Vries

Viele Manöver des "Kalten Krieges" hier im Weserbergland prägten mich in der Kindheit und Jugend und waren der Ursprung zu dieser Webseite!
Lars de Vries

Über den Autor

Lars de Vries

Viele Manöver des "Kalten Krieges" hier im Weserbergland prägten mich in der Kindheit und Jugend und waren der Ursprung zu dieser Webseite!

7 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 7
    RALF_67

    Hallo Henk

    Es sind leider viel zu wenige von diesen genialen Bildern.

    Was muss damals los gewesen sein….,unglaublich….!!!

    Vielen Dank für diese klasse Bilderstrecke

    Herzliche Grüße,

    Ralf

  2. 6
    Patrick Wiegmann

    Grüß Dich Henk

    man sind das klasse Bilder. Aus der Zeit und dann noch so hochwertig. Sauber.
    Was muß der Übergang schon alles gesehen haben.
    Danke fürs zeigen.

    Gruß Patrick

  3. 5
    Günther

    Centurion Brückenleger…wenn ich an jenen Tag zurückdenk als plötzlich zwei von diesen Ungetümen bei uns auftauchten um am Strassenrand stehen zu bleiben…eine ganze Woche war es für den Panzerfreak das höchste, bei den kanadischen Panzersoldaten zu weilen und auf den Kolossen rumzukraxeln.
    Damals noch ohne Kettenpolster unterwegs…ein besonders Erlebniss wenn sich die Ketten in den Teer frassen und Monatelang daran erinnerten wer da seine “Handschrift” hinterlassen hatte!

    DANKESCHÖN für’s zeigen!

    Gruß
    Günther

  4. 4
    Christian_27

    Hallo Henk,

    man muss das ein Spektakel gewesen sein! Klasse Bilder!

    Danke dir!
    Viele Grüße,
    Christian_27

  5. 3
    Lars de Vries

    Hallo Henk,

    da wer die Welt noch in Ordnung. Diese Bilder sind mehr als selten und Qualitativ sehr hochwertig wenn man bedenkt das die 43 Jahre alt sind. Vielen Dank für diese Zeitreise.

    Gruß Lars

  6. 2
    André Gembitzki

    Sehr starke Bilder,
    Danke dafür :).

    LG André

  7. 1
    Ad

    Klasse Fotos Henk, vielen Dank dafür!

    Viele Grüße Arnd

Schreibe einen Kommentar