«

»

1982 Forest Stalk – Datenblatt

 

Übungsart:
FTX
Übungsbeginn: 29.11.1982
Übungsende:
03.12.1982
Nationen: UK
Übungsraum:Lkr. Holzminden
Tabelle by Arnd Wöbbeking

1982_11_01_TAH_Mit Sturmbooten

Arnd Wöbbeking

Arnd Wöbbeking

Aufgewachsen zu der Zeit des Kalten Krieges! Viele Manöver hier im Landkreis Hameln-Pyrmont miterlebt!
Arnd Wöbbeking

Über den Autor

Arnd Wöbbeking

Aufgewachsen zu der Zeit des Kalten Krieges! Viele Manöver hier im Landkreis Hameln-Pyrmont miterlebt!

1 Kommentar

  1. 1
    Lorenz Scheidl

    240 Radteile und 30 Kampfpanzer ist sicherlich keine Kleinstübung, aber für damalige Verhältnisse nix großes. Heute schon wieder fast undenkbar! Schon Wahnsinn, was damals auf so kleinem Übungsraum binnen so kurzer Zeit abgegangen ist! Aber hier wars ja ähnlich. War man im Herbst mal bisschen mit den Eltern im Auto unterwegs, gabs immer irgendwo was zu sehen! Die Einheiten, die hier stationiert waren, im Raum Freising, Landshut und Erding hatten ja nur Kleinstübungsplätze direkt vor Ort zur Verfügung und so waren eben die meisten Übungsvorhaben freilaufend. Fernmelder waren immer irgendwo. Auch Truppenteile von weiter weg sah man nicht selten und wenn auch “nur” mal ein paar M113 eine Kreuzung sicherten.

    Gruß
    Lorenz

Schreibe einen Kommentar