(c) Andreas Warneke
Keystone 87 wurde von der 2. (UK) InfDiv unter Mitwirkung der Heimatschutzbrigade 53 aus Düren und einem kleineren belgischen Kontingent in der Zeit vom 11.10. bis 22.10.1987 durchgeführt. Der Schwerpunkt des Übungsraumes lag zwischen den Flüssen Leine und Weser und wurde begrenzt durch die Orte Pattensen, Hildesheim, Seesen, Northeim, Stadtoldendorf, Holzminden, Steinheim, Detmold und Rinteln. An der Übung nahmen rd. 33.000 Soldaten Teil. Neben den diversen Infanteriefahrzeugen wurden 190 Kampfpanzer, 90 Artillerie-Geschütze und rd. 150 Hubschrauber eingesetzt.
Gruß Andreas
+++
+++
Letzte Artikel von NORTHAG (Alle anzeigen)
- 1988 Free Lion Teil 1/2 – Galerie Warneke - 9. Juni 2017
- 1988 Golden Crown – Galerie Warnecke - 14. Dezember 2016
- 1987 Keystone – Galerie Warneke - 6. Mai 2015
6 Kommentare
Zum Kommentar-Formular springen ↓
Ad
28. November 2015 um 23:55 (UTC 2) Link zu diesem Kommentar
Ja Andreas, was soll ich sagen ausser “DANKE”. Aber nicht nur hier auf Military Database sondern lass mich Dir hier auch danken das Du meinem Aufruf letztes Jahr gefolgt bist, um mich bei der Ausstellung im Hamelner Museum und der Chronik für 28 zu unterstützen!
Danke mein Freund! Hoffe wir sehen uns mal wieder!
Viele Grüße Arnd
Guenther H.
14. Mai 2015 um 09:08 (UTC 2) Link zu diesem Kommentar
Beim betrachten dieser sagenhaften Bilderstrecke,tauchen Szenen vorn dem inneren Auge auf, die man fast genauso erlebt hat…da stand man auch an der Bushalte-Stelle ,eingehüllt in die schwarzen Rußwolken der Panzer die vorbeirollten…innerlich fluchend weil man ja in die Schule musste.
War dann das vermaledeite Vehikel endlich da um einen dorthin zu bringen,wurde die Nase an der Fensterscheibe plattgedrückt…um jene Fenster- Plätze wurde an solchen Tagen hart gekämpft,fast noch härter als es die übende Truppe tat 😀
Die heutige Jugend weiß gar nicht was ihr entgangen ist…auch ohne Smart-Phone und PC hatten wird damals Tausendmal mehr Spaß!
DANKESCHÖN fürs zeigen!
Gruß
Günther
cars73
10. Mai 2015 um 11:49 (UTC 2) Link zu diesem Kommentar
Moin Andreas, wie schon gesagt echtharter Stoff, der seines gleichen sucht ,man was dort früher bei euch so durch die gegendgefahren ist ,und Du das auch noch in Bildern festgehalten hast ,einfach Klasse .Und genau wie bei den anderen ist das letzte Bild so prägend aus der Kindheit ,man ich sehe mich schon wieder bei uns auf der Bücke ,die von den NLern mal wieder vermient und für die Sprengung vorbereitet ist .Vielen Dank Dir für die Tollen Bilder und die erinnerungen an Besseren zeiten.
Schöne güße Carsten.
SU89
7. Mai 2015 um 19:37 (UTC 2) Link zu diesem Kommentar
Hallo Andreas
1987 das war noch eine tolle Manöverzeit. Einfach starke Fotos von damals . Die M 48 der Bundeswehr waren bei dieser Übung auch noch im Einsatz,und die hast du mit deiner Kamera super erwischt. Danke für die brillianten Fotos die du uns hier zeigst.
Gruß Alwin
Jens Niemann
7. Mai 2015 um 18:01 (UTC 2) Link zu diesem Kommentar
Hallo,
was für Knaller-Bilder, vor allem vom M48.
Und wie Lars schon geschrieben hat: bei den Kinder erkenne ich mich selber, als wir damals an der Straße standen und die Panzer bestaunten.
Tja, leider vorbei. Aber dank der Bilder wieder schöne Erinnerungen an damals.
Viele Grüsse
Jens
Lars de Vries
6. Mai 2015 um 21:51 (UTC 2) Link zu diesem Kommentar
Hi Andreas,
das ist harter Stoff…aber ganz harter. Brilliante Bilder dieser Übung wo wir hier im Weserbergland mal wieder mittendrin waren….aber so was von 🙂 Alle Bilder eine Zeitmaschine…vor allem das letzte. Kinder an der Bushaltestelle bestaunen das vorbeifahrende Militär….so war es. Ich sehe mich hier auch im Ort an dieser stehen und mache genau das…..was für eine tolle Zeit. Danke dir vielmals…einfach Klasse.
Gruß Lars