«

»

1999 – 40 Jahre Garnisionsstadt Stadtoldendorf / Tag der offen Tür Yorck-Kaserne – PzArtBtl 15 – Galerie Plüdemann

Am 16. Juli 1999 besuchte ich das beschauliche Stadtoldendorf. Grund des Besuches war ein Tag der offenen Tür und Feldbiwak in der Yorck-Kaserne. 40 Jahre Garnisionsstadt Stadtoldendorf….im Sommer 1959 bezogen die ersten Soldaten vom PzArtBtl 15 die Truppenunterkunft in der Linnenkämper Str. Leider wurde der Standort 2003 aufgegeben, und im Jahre 2008 gab es dann das Auflösungsappell des PzArtBtl 15 in Munster.  Wenigstens bleiben uns hier ein paar Eindrücke, viel Spaß damit.

Gruß Jörg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über den Autor

Joerg Pluedemann

2 Kommentare

  1. 2
    Christian_27

    Hi Jörg,

    was für imposante Fotos der M109. Ich liebe diesen historischen Karakter der Fotos, ob wohl es gar nicht so lange her ist.

    Tolle Galerie!

    Viele Grüße,
    Christian

  2. 1
    Lars de Vries

    Moin Jörg,

    richtig starker Beitrag aus der unmittelbaren Heimat. Sehr sehr schade das der Standort aufgegeben wurde, ich würde wohl jeden Tag das ein oder andere zu sehen bekommen in der Stadt in der mein beruflicher Standort ist. Glücklicherweise ist die Nachnutzung gut, und die meisten Gebäude werden als Kindergarten, Metallbaubetriebe, Klempner und vieles weitere genutzt. Ein Jammer das ich zur aktiven Zeit nur ein einziges Mal dort war….Bilder natürlich Fehlanzeige 🙁

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar