«

»

2004 Thüringer Löwe – Galerie Preuß

(c) Rainer Preuß

Hallo zusammen,

hier einige Eindrücke der Übung Thüringer Löwe 2004. In der Zeit vom 22. bis zum 28.04.2004 gab es eine Volltruppenübung der Artilleriebrigade 100 in Ostwestfalen und im südlichen Niedersachsen. Viel Spaß mit den Bildern.

Gruß Rainer

+++

Über den Autor

Rainer Preuß

9 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 9
    Ad

    Die Roland Bilder und der Biber im Nebel.. absolute Favoriten bei dieser Serie, danke Rainer!

    Gruß Arnd

  2. 8
    Joerg Waldhelm

    Hallo Rainer,

    wenn man diese Fotos sieht ubd an die derzeitige Jahreszeit denkt, so hofft man, dass das, was vor zehn Jahren möglich war, auch heute noch möglich ist,.
    Das Ganze scheitert aber schon an der Tatsache, dass es die Heeresflugabwehr schlichtweg nicht mehr gibt.
    Daher werden hier historische Fotos gezeigt. Danke.

    Gruß

    Jörg

  3. 7
    Glombski

    Hi Rainer,

    wirklich top Bilder, ohne Ausnahme.
    Man muß wirklich sagen eines der besten BW Manöver in unserer Gegend ever.
    Der Gepard ist eh einer meiner großen Favoriten. Aber auch der Rest, erste Sahne.
    Danke fürs zeigen

    Gruß aus Lauenstein nach Bensen
    Jürgen

  4. 6
    Free Lion

    Hallo Rainer,
    was war das für eine vorbildliche BW-Übung. Bewegung, Gewässerübergänge, häufige Stellungswechsel, “blaue” und “rote” Üb-Teilnehmer, Ketten- und Rad-Fahrzeuge, Helikopter, Flugzeuge; alles war aufgeboten. Und das alles im freien Gelände!!
    Und heute: nichts ist mehr möglich!?
    Ach, und dann hab ich doch auf Bild 8 meinen Rover wiedererkannt.

    Vielen Dank für die gelungenen Fotos.

    Eckhard “FreeLion” Uhde

  5. 5
    Thomas Dittmann

    Servus reiner!
    Da brüllte er noch der thüringer löwe! Da ist das ein oder andere fahrzeug dabei das mit sicherheit schon einige herren vermissen! Wie kann man nur die gesamte heeresflugabwehr verschrotten und verhögern?
    Tolle bilder einer einst starken armee!

    Grüsse

    thomas

  6. 4
    RALF_67

    Hallo Rainer
    Allein die Gepard-und Rolandfotos sind sowas von preisverdächtig…! 🙂
    Natürlich hat es der Rest der Galerie ebenso in sich !

    Bei dieser Übung wurde eigentlich fast alles geboten was das Herz begehrt.

    Auch schon wieder zehn Jahre her,mann wie die Zeit vergeht !

    Danke für diese schönen Impressionen,

    Viele Grüße,RALF

  7. 3
    cars73

    Hallo Rainer ,eine Volltruppen Übung vom feinsten ,(einschlieslich der Spotter Garde),klasse getarnte Flugabwehr und richtig viel bewegung ,ja das bräuchten wir jetzt mal wieder !!
    Schön ,das Du uns deine eindrücke uns hier zeigst.
    Gruß Carsten

  8. 2
    Lars de Vries

    Moin Rainer…..im Jahre 2004 war noch so einiges geboten. FTX Kurhessen, Goldener Schild II, Premier Chain, Rhino Charge und natürlich Thüringer Löwe. Drei Übungen davon alle in unmittelbarer Umgebung…..!!! Diese Übung hier ist mir völlig durch die Lappen gegangen, hab mich auf die Britenübungen gestürzt……eigentlich schade drum wenn ich das hier so sehe. Alles dabei was Rang und Namen hat…….Spitzenbeitrag.

    Gruß Lars

  9. 1
    Günther

    Man ,Man da sind Bilder dabei von “alten Reforger-Dinos” ,die einem das Wasser in die Augen treiben…Gepard ,Roland..was würd somancher hier dafür geben,die nochmal live zu erleben bzw.so eine Übung in dieser Größenordnung zu erleben!
    Das wird so wie es aussieht ein frommer Wunsch bleiben,da alles dem “Sparwahn” zum Opfer fällt während rings um die Flammen hochschlagen..

    Gruß und DANKESCHÖN für’s zeigen!

    Günther

Schreibe einen Kommentar