(c) Uwe Stichnothe
Am 01.September 2007 fand in den Roberts Barracks in Osnabrück der letzte Osnabrück Garrison Open Day statt. Bei dieser Gelegenheit konnte ich erstmalig den damals neuen britischen Pionierpanzer TROJAN, die Panzerabwehrwaffe Javelin und eine Anzahl weiterer Fahrzeuge in Augenschein nehmen. Der Tag war etwas verregnet, somit hielten sich die Besucherzahlen in Grenzen. Das Programm war wie auf allen britischen Open Days bunt gemischt mit Karussell und Verpflegungsständen. Einen Tag später begann im Raum nördlich Osnabrücks die freilaufende Recce – Übung Welsh Hammer.
Gruß Uwe
+++
Letzte Artikel von Uwe S. (Alle anzeigen)
- 2004 Premier Chain – Galerie Stichnothe - 8. Oktober 2023
- 2019 Farewell Mansergh Barracks Gütersloh – 26 Regiment Royal Artillery - 17. Mai 2019
- 2007 Last Open Day Roberts Barracks Osnabrück – Galerie Stichnothe - 22. November 2014
7 Kommentare
Zum Kommentar-Formular springen ↓
Ad
1. Dezember 2015 um 19:27 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Herzlichen Dank für Deine Eindrücke beim Tag der offenen Tür in OSNATRAZ wie so manche den Standort nannten und es auch heute noch tun! Seit 6 Jahren Geschichte…… 🙁
Gruß Arnd
Patrick Wiegmann
23. November 2014 um 19:46 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Grüß Dich Uwe,
mensch das war gar nicht mal so weit weg von mir und ich hab es nicht ein mal geschafft einen “open day” der Briten da mitzunehmen.Schön das Du vor Ort warst und ein paar Bilder mitgebracht hast.
Gruß Patrick
Glombski
23. November 2014 um 16:52 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hi Uwe,
schöne Bilder unserer Briten. Leider sind Open Days der Briten mehr oder weniger Vergangenheit.
Heute müssen wir eher auf Abschiedsveranstaltungen Bilder machen.
Aber was wir bis jetzt erlebt haben nimmt uns keiner mehr, (naja, irgenwann vielleicht Alzheimer).
Gott sei Dank gibt es Lars, Arnd, Tobias und natürlich auch uns all die Verückten.
Gruß aus Lauenstein
Glombski
Free Lion
23. November 2014 um 09:28 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Uwe,
der Trojan ist schon beeindruckend. Mit diesem Namen verbinde ich immer noch den F.V.432, der in den früheren Jahren auch den Namen Trojan trug.
Ein Fahrzeug vermisse ich: wo ist der Ferret?
Herzliche Grüße
Eckhard
cars73
22. November 2014 um 21:10 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
MoinUwe, Tolle Bilder der UK aus Osnabrück,ja was waren das noch Zeiten,wo OS noch fest in Britischer Hand war .es war eigentlich immer etwas unterwegs .Auch auf dem Standorts Übungsplatz bei Achmer ,Wersen ,war ständig was los.Und die letzte FTx der Dragon Gards,das war nen Hammer ,die lief direkt vor meiner Haustür .Und auch schon wieder 7 Jahre her ,man man .Hoffe es tauchen irgendwan auch mal Bilder hier auf ,Selbst natürlich keine gemacht .Vielen Dank Dir fürs zeigen .
Viele grüße Carsten.
Thomas Dittmann
22. November 2014 um 19:56 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Servus uwe!
Tolle bilder vom open day! Ich war von 94-2000 fernfahrer und nahezu jede woche mindestens einmal in osnabrück bei einer spedition. Gegenüber war eine kaserne,leider keine ahnung welche,aber immer kettengerassel,motorengebrülle und brüllende soldaten! Leider wegen übermüdung und zeitdruck nie die gelegenheit gehabt dort mal zu schauen was los ist! Könnte mich in den arsch beisen deswegen!
Hoffe es kommen noch mehr bilder aus der garnison!
Gruss
Thomas
Lars de Vries
22. November 2014 um 19:10 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Moin Uwe,
dein erster Beitrag konnte nur Britisch sein….und das ist auch gut so. Auch diese Bilder sind die ersten der Garnison Osnabrück. Wie war das, jeder zehnte Osnabrücker ist ein Engländer. Der größte Standort mit 10000 Soldaten der Briten außerhalb Englands……seit 2009 ist das auch Geschichte. Ich bin sehr froh das du da warst und diese hier zeigst, auch wenn es mal wieder ein trauriger Anlass war. Herzlichen Dank.
Gruß Lars