«

»

2014 A10 (Warzenschwein) Rückkehr nach Europa – Galerie Mühlhauser

© Holger Mühlhauser

Dank der Übung Combined Resolve II, verlegte das 124th Fighter Wing der Air National Guard aus Idaho, 7 A10 zur  Air Base Spangdahlem. Die A 10 Piloten nutzen das close Luft Unterstützungs- verfahren, um Bodentruppen von Nato Verbündeten in Hohenfels zu unterstützen. Under anderem wurde in Grafenwöhr auch scharf geschossen. Als “Beifang” sind noch ein paar F-16 dabei.

Gruß Holger

+++

009

010

011

012

016

017

018

019

020

021

025

026

027

028

029

030

031

032

033

034

Über den Autor

holger0668

11 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 11
    Ad

    Wie ich schon sagte, vom fliegendem Personal haben wir noch zu wenig hier! 😉
    Danke für diesen Bericht und die zusätzlichen Infos!

    Viele Grüße Arnd

  2. 10
    Tank-Dee

    Diese Bilder sind allererste Sahne!
    Man erkennt Details für die man sonst gar keine Zeit zum erkennen hat. Zum Glück hat der Kongress durchgesetzt das einige dieser Wahnsinns Flugzeuge uns noch eine Zeitlang erhalten bleiben. Danke fürs zeigen.

    Gruß Tank-Dee

  3. 9
    Glombski

    Hi Holger,

    einfach genial Deine Aufnahmen.
    Was waren das noch für Zeiten als die A-10 mit Ihrem einmaligen “Pfeiffen”
    hier über das Saaletal und den Ith geflogen sind.
    Leider schon lange her, wie so vieles.

    Gruß Jürgen

  4. 8
    Lorenz Scheidl

    Servus Holger!

    Wieder ganz großes Kino! Dachte schon, die A10 sehen wir nie wieder in Europa, speziell da sie ja komplett aus der Nutzung gehen soll. Vielen Dank, das du uns deine Fotos dieser Veteranen zeigst! In den 80er war das ja ein gewohnter Anblick am Himmel!

    Gruß
    Lorenz

  5. 7
    RALF_67

    Hallo Holger
    Was soll man da noch sagen…?!
    Wie gewohnt von Dir einfach geniale Aufnahmen .
    Besser geht nicht !

    Die A 10 ist ein beeindruckendes Teil.
    Ich hoffe dass wir diese nun wieder öfters live zu sehen bekommen.

    Danke für diese klasse Bildergalerie von A 10 und Co. !

    Viele Grüße,RALF

  6. 6
    Markus Strauch

    Moin Holger,
    suuuper schööne Bilder!
    Die sind Dir gut gelungen, ist aber auch ein schöne Motive!

    Gruß Markus

  7. 5
    joe

    Tach Holger,ganz klasse Bilder,gestochen scharf. Für jeden Modellbauer eine perfekte Vorlage,besser geht es nicht.Bin begeistert…Gruß und Danke für diese sehr schönen Bilder,Gruß joe

  8. 4
    Guenther H.

    Holger mit solch einem 1 A Bildmaterial hättest du dir normal einen Preis verdient!!!! Wenn die A10 am Himmel bei einem Manöver erschien,waren wie Alwin schon erwähnte größere Panzer-Ansammlungen nicht weit.
    Auch in der Manöverfreien Zeit lies das Pfeifen sofort aufhorchen,es könnte doch…ebenso die F16,wie oft turnten die Maschinen bei uns am Himmel in heftige “Dogfight’s” verwickelt…damals in der “Low Flight Area 7” an der Tagesordung. 75 Meter über Grund…da war stellenweise das verbrannte Kerosin zu riechen,einmal fielen die Krähen von den Bäumen,als sie von dem “Kameraden” mit dem brennenden “Schwanz” überrascht wurden.
    Ich und unser Hund samt einer Gruppe von Artillerie-Offiziern,gingen damals in Voll- Deckung als dieser “Dreck-Hammel” eine Lance-Stellung tiefer als 75 Meter überflog,nur noch die Barette roten Fliegenpilzen gleich lugten über das Gras…

    Heutzutage undenkbar!

    DANKESCHÖN für die tollen Bilder!

    Gruß
    Günther

  9. 3
    Andreas30459

    Moin, 🙂
    wenn so ein Warzernschwein in die Schießbahn reinpfeift (reinfliegt), das ist schon was 😉

    Wenn es dann auch noch “grunzt” (schießt) Rrrrrrrrrt…rrrrrrrrrr…rrrrrt…:D und man sich hinterher die jetzt nicht mehr na-gel-neuen Hartziele ansehen darf… ui…ui…ui… 😀

    Danke für die Fotos und die in mir ausgelösten Erinnerungen 🙂

    Gruß
    Andreas

  10. 2
    SU89

    Hallo Holger

    Einfach grandiose Fotos von der A 10.Mensch, was waren das noch Zeiten als das Warzenschwein bei Großmanövern über uns hinweg gepfiffen ist.Wo die A10 auftauchte,waren meistens auch viele Panzer unterwegs.Was mich noch sehr intersieren würde,von wo aus hast du die Fotos gemacht?

    Grüße aus Hessen
    Alwin SU89

  11. 1
    Lars de Vries

    Moin Holger…..
    hab die Tage mal den Begriff “Pornös” gehört, ich glaube der passt ganz gut. Jeder der diese Maschine mal live gehört hat vergißt dies nie mehr in seinem Leben. Nach bestimmt 22 Jahren hab ich sie bei Saber Junction 2012 pfeiffen hören…….Ralf stand neben mir und wir filmten eine Kolonne Engineers……es spielten sich tumultartige Szenen ab…. 🙂 Mehr kannste nicht rausholen, absolute Bestnote. Danke und Gruß.

    Lars

    P.S
    Und den Beifang kann man sich auch mal anschauen, ist jetzt auch nicht soooo schlecht 🙂

Schreibe einen Kommentar