«

»

2014 Combined Resolve II Teil 1 – Gemeinschaftsgelarie

Hallo zusammen,

hier mal der erste Teil der Verlegung der Verschiedenen Nato-Partner während der Übung Combined Resolve II in Parsberg Richtung HTA.. Neben M1A2, M2A3, M9 ACE, M109 und Div. M113 und Abarten sind natürlich auch die Rumänischen Fahrzeuge ein absolutes Highlight. Wir staunten nicht schlecht als diese in Parsberg in den Verladebahnhof gezogen wurde. Zu erwähnen hier unter anderem der TR-85 M1. Auch die A 10 Warthog (Warzenschwein) war in dieser Übung eingebunden. Holger hat diese Maschinen, die extra für die Zeit der Übung nach Spangdahlem Air Base verlegt wurden, auch dort abgelichtet. Dazu wird es dann noch einen extra Beitrag geben, da diese Bilder in die Kategorie einzigartig gehören.

Danke an die Bilderspender und Gruß an Thomas Dittmann, der bei nächsten Teil auch mit Bildern beteiligt ist. Der dritte Teil befasst sich dann mit einem Beitrag direkt vom Platz in Hohenfels.

Hiermit jetzt erst mal viel Spaß.

Gruß Lars de Vries

+++


Lars de Vries

Lars de Vries

Viele Manöver des "Kalten Krieges" hier im Weserbergland prägten mich in der Kindheit und Jugend und waren der Ursprung zu dieser Webseite!
Lars de Vries

Über den Autor

Lars de Vries

Viele Manöver des "Kalten Krieges" hier im Weserbergland prägten mich in der Kindheit und Jugend und waren der Ursprung zu dieser Webseite!

9 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 9
    Ad

    Super das Ihr alle dabei gewesen seit um das für uns hier im Bild festzuhalten!

    Viele Grüße Arnd

  2. 8
    RALF_67

    Hallo Jungs
    Ich kann nur sagen dass diese Bilder mit das Beste sind was ich seit langer Zeit gesehen habe.
    Das volle Programm mit allem was dazu gehört.
    Da schlägt das Herz eines jeden Militär-Liebhabers bis zum Hals.

    Danke für diese Hammer Galerie,

    Viele Grüße,RALF

  3. 7
    AmiAlex

    Hallo Jungs, das sind ja mal wieder klasse Bilder meiner so vermissten Amis. Super Bilder die einem ja nur noch in Erinnerung sind aber die man niemals vergisst. 3 M88 hintereinander in Kolonne, Wahnsinn da fehlen nur noch die M60 AVLB und die M728 dann wärs wieder wie zu besten Reforger Zeiten.
    Freue mich auf weitere Bilder und Videos dieser hoffentlich nicht einmaligen Übung.
    Das geht ja noch bis Ende Juni weiter wie man so liest und dann kommt der Rückmarsch wieder mit Gänsehaut. Viele Grüße von Alex

  4. 6
    Patrick Wiegmann

    Ganz großes Tennis Leute!

    Wirklich super Bilder mit einer großen Palette an Fahrzeugen die man nicht alle Tage sieht. Auch das Zusammenspiel mit den Farben sieht echt klasse aus. Echt schade das ich zeitlich verhindert war. Ich hoffe das nächste mal sieht das anders aus. Freue mich schon auf den zweiten Teil.
    Gruß Patrick

  5. 5
    cars73

    Moin Jungs, man da bin ich echt beeindruckt , man was fürn Fuhrpark , Kolonnen der unterschiedlichsten Natitonalitäten,und dasinder heutigen Zeit ist echt beeindruckend .Vieken Dank euch für die hervoragende Arbeit .
    Gruß Carsten.

  6. 4
    Rudolf

    Servus zusammen,

    ich kann nur sagen, herrliche Bilder. Genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ich habe die Hoffnung nie aufgegeben, dass auch wieder kettenlastige Kolonnen rollen. Ärgere mich bloss, dass ich dieses Spektakel verpasst habe, läppische 45 Km von meinem Wohnort entfernt. Aber zum Glück seid ihr vor Ort gewesen. Freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil.

    @Lars: Habe die DVD abgeschickt.

    Viele Grüsse – Rudolf.

  7. 3
    joe

    Hi Lars,ich kann dazu nur sagen “Hut ab”Ganz starke Bilder von euch.Gruß joe

  8. 2
    Guenther H.

    Beim betrachten dieses einzigartigen Bildmaterials stellen sich mir die Nackenhaare auf…kommen doch Erinnerungen an frühere Zeiten auf,da sind wieder die Geräuschkulisse einer Panzerkolonne auf dem Marsch…
    Besonders das Bild mit der A10 ,die Dinger gehörten damals zu jedem Manöver dazu ,wie das Salz in der Suppe,auch die Bilder mit den M88 Hercules lassen wieder Erinnerungen Revue passieren,als die Kolosse noch die M88A1 hießen und den kleinen Manöverspotter in staunen versetzte wenn der Boden zu vibrieren begann und sich die Sonne wegen schwarzer Dieselruß-Wolken verfinsterte.
    Der ersten Begegnung mit diesem Ungetüm bescherte mir “Schokoladen-Ohren” als ich vor Schreck mir die Ohren zuhielt,als der Motor seinen Dienst aufnahm.
    Hatte damals vergessen, die leckere Haselnuss-Schokolade aus den C-Rationen aus der Hand zu nehmen,nicht nur der Schnabel war mit “Schoki” garniert,sondern auch das Rechte Ohr…
    Waren das Zeiten!
    Deshalb DAUMEN HOCH an euch für’s Zeigen!

    Gruß
    Günther

  9. 1
    SemperFi

    Servus Männer,

    DANKE für solche Bilder!!!

    Er ist wieder da- der ” kalte Krieg ” ….

    Unglaubliche Bilder von unseren NATO-Partner und deren Panzern, ein Glück hat die Geschichte sich verändert, sonst würde die A-10 Aufräumen….

    Ich war selbst beim letzten ” Open House ” in Spangdalem, wenn man mal die A-10 Live gesehen und gehört hat, hat man alles erreicht 🙂

    Eine Hammer Übung bis Ende Juni ( glaub Ich )… bin sehr gespannt auf eure nächsten Bilder…

    Gruß ausm Vogelsberg

    Kay

Schreibe einen Kommentar