«

»

2014 Combined Resolve III – Bradley M2A3 and M88 A2 drive to Parsberg Railway Station – Video Dittmann

Servus Männer

hier ein 4:31 min dauerndes Video der oben genannten Übung. Die Fahrzeuge fuhren einzeln über die Brücke, um mögliche Schäden zu verhindern Mit dabei Bradley M2A3 und ein M88 A2 Hercules.

Gruß Thomas

 

 

 

Über den Autor

Thomas Dittmann

9 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 7
    AmiAlex

    Tolles Video, weiß jemand warum die US Streitkräfte beim Landmarsch die BMK abmontieren? Und noch ne Frage an die Experten der US Army.
    Was für eine Funktion haben die seitlich an den Panzern angebrachten “Riffelbleche” ,sieht man meistens an den M2/M3 oder M1 Panzern am Turm oder Wanne? Danke für Eure Beiträge
    Grüße von AmiAlex

    1. 7.1
      Lars de Vries

      Hi,
      die quadratischen Panele erzeugen durch ein WBG gesehen ein quadratisches Feld auf dem FZG und sorgen so für eine leichtere Identifizierung…sprich Freund/Feind Erkennung. Die BMK ist abgebaut, weil die meines wissen nach bei einem Bahntransport nicht dran sein dürfen.

      Gruß Lars

  2. 6
    Patrick Wiegmann

    Grüß Thomas,

    geiles Video geworden mit den Breadleys. Am liebsten würde ich die Zeit noch mal zurück drehen. War richtig genial mit Euch. Macht bloß weiter so.

    Gruß Patrick

  3. 5
    PzBrig15

    Servus Freund , Moin-Moin Admin : Gerade solche tollen Videos sind es die diese Seite einzigartig machen. Durch die Vielzahl von Bildern und nun auch Videos kann man toll erleben wie es an der dortigen Location abgeht. Auch wenn man sehr weit weg wohnt und nicht gerade mal dorthin fahren kann. Die Steigung mit der Brücke scheint ein guter Standort zu sein , den hatte ich noch gar nicht auf meinem “Schirm”. DANKE für das zeigen und den tollen Mix . Alles Gute und euch und vielleicht mir noch zahlreiche Besuche dort !!! Grüße euer F. (PzBrig15)

    1. 5.1
      Lars de Vries

      Hi,
      so in etwa dachte ich mir das auch 🙂 Danke für die lobenden Worte an uns, kann man auch mal gebrauchen..!!!
      Melde mich nachher.

      Gruß Lars

  4. 4
    Tobias-Maverick Neumann

    Nabend Thomas,

    klasse Video und einen schönen Standort hast du dir da ausgesucht!
    Schön das sie wieder hier sind!

    Gruß
    Tobias-M.

  5. 3
    Günther

    Kann man net mal so eine 4 Minuten Kolonne bei mir vorbeischicken? Wenn auch der Putz von der Wand fällt,macht mir gar nix aus 😀 Dürfen auch mehr wie 4 min sein….
    Wär mal wieder die Schau einen M88er den Berg bei mir hoch grollen zu sehen…ich glaub da würd es finster werden 😀

    DANKESCHÖN für’s zeigen!

    Gruß
    Günther

  6. 2
    rapha86

    Tolles Video, da werden Erinnerungen wach… Danke fürs zeigen!!

  7. 1
    Lars de Vries

    Servus Freund,
    das ist doch mal vom feinsten. Im Video kommt das mal richtig geil rüber. Geht ja nichts über ein schönes Bild, aber das hier ist das Salz in der Suppe. Und das ist ja erst der Anfang, es werden nach und nach weitere folgen, und die haben es in sich 🙂 Danke dir für die schönen Eindrücke. Bis morgen.

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar