«

»

2015 TdoT Unna – Glückauf-Kaserne – Galerie Jahnke

(c) Nico Jahnke

Die Glückauf-Kaserne in Unna Königsborn beherbergt  ca.1300 Soldaten und zivile Mitarbeiter. Unter anderem befinden sich hier das Logistikbataillon 7 und das Kraftfahrausbildungszentrum Unna. Ich habe euch ein paar Eindrücke dieser Veranstaltung mitgebracht.

Viel Spaß wünscht

Nico

+++

Über den Autor

Nico Jahnke

5 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 5
    Tank-Dee

    Hallo Nico,

    eine schöne Auswahl an Fahrzeugen der BW. Weiter so!

    Gruss
    Tank_Dee

  2. 4
    Manfred Janz

    Grüß Dich,Nico,

    klasse Bilder vom TdoT.
    Bestimmt gab’s auch den genialen Eintopf,der jeden TdoT noch schöner macht 🙂
    Den und natürlich alles Andere werde ich sehr vermissen,wenn Ende März unser Standort Immendingen geschlossen wird 🙁

    LG Manfred Janz

  3. 3
    Patrick Wiegmann

    Schöne Bilder Nico. Ich kenn Unna nur von den Belgiern, weil die dort immer ihren TH machen.
    Gerne mehr davon.

    Gruß Patrick

  4. 2
    Guenther H.

    Bild 11 hat was von 2013 als es hies: “habemus papam” ,man stelle sich einen M60er in der sixtinischen Kapelle vor wenn schwarzer Rauch aufsteigt…gäbs da noch mal einen Wahlgang?
    Wenn auch die Bilder “hinter Gitter” gemacht worden sind,zeigen sie etwas das bei mir sehr rar geworden bzw. “ausgestorben” ist,dennoch wecken diese Aufnahmen wieder Erinnerungen an anno domini 1980…als der Großangriff der “Orangen” die “Blauen” zurückwarf,plötzlich seh ich wieder die Marder und Leo’s querfeldein brettern,eingehüllt in Nebelschwaden der zurückgehenden Kandadier die dann ihrerseits wieder antraten ganz dem Gegenteil vom “Manöver-Drehbuch ” …die Geräuschkulisse werde ich nie vergessen,wir beobachteten damals das ganz vom Turm eines M60 aus,der “abgeschossen” in der Prärie stand.

    Leider vorbei..aber trotzdem
    DANKESCHÖN für’s zeigen!

    Gruß
    Günther

  5. 1
    Lars de Vries

    Hallo Nico,

    schön das du dich entschlossen hast bei uns mitzumachen. Ein toller Bericht zum Einstand, so kann es weitergehen. Herzlich willkommen bei uns…..mach weiter so.

    Beste Grüße
    Lars

Schreibe einen Kommentar