«

»

1978 Keystone – Zeitungsartikel

(c) DEWEZET

Hallo Freunde,

anbei habe ich mehrere Schmankerl, die meinen Mit-Admin heute abend wohl noch nervös werden lassen, denn diese Berichte stammen alle aus seinem geliebten “Ostkreis” 😉

Kopiert hat sie seinerzeit Thomas Lendorf, herzlichen Dank dafür!

Viel Spaß beim lesen!

Bevor jetzt einer unkt und sich Gedanken macht, wir haben inzwischen die Genehmigung der

DEWEZET diese Zeitungsberichte hier zeigen zu dürfen!

+++

01

02

03

04

05

06

07

08

09

10

11

12

(Quelle: Deister- und Weserzeitung Hameln)

Arnd Wöbbeking

Arnd Wöbbeking

Aufgewachsen zu der Zeit des Kalten Krieges! Viele Manöver hier im Landkreis Hameln-Pyrmont miterlebt!
Arnd Wöbbeking

Über den Autor

Arnd Wöbbeking

Aufgewachsen zu der Zeit des Kalten Krieges! Viele Manöver hier im Landkreis Hameln-Pyrmont miterlebt!

8 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 6
    Thomas Dittmann

    Servus Arnd!
    da haste ja ein paar jungs fast zum durchdrehen gebracht! 😉 ich hatte immer nur gehört das die briten schmerzfrei waren,diese berichte bestätigen dies jetzt. die amis waren ja auch immer gut drauf mit “zerstören” von Landschaften,aber stromausfälle und dergleichen sind mir unbekannt. mach sowas heute mal,hehe!

    grüsse

    thomas

  2. 5
    Glombski

    Hi Leute,

    oh mein Gott, Herr ich danke Dir für diesen Bericht.
    Das ich das noch erleben darf, lieber Arnd, lieber Thomas ich kann Euch nicht sagen wie dankbar ich für diesen Bericht aus meinem geliebten Lauenstein bin.
    Ich kann mich noch gut an die besagte Nacht erinnern, der Bauernhof in der Nachbarschaft wurde angegriffen.Ich habe die ganze Zeit am Fenster gestanden, Schlafen konnte bei diesem Lärm eh keiner. Und Morgens habe ich fast den Schulbus verpasst, weil auf der Strasse die Patronenhülsen gesammelt habe. Das waren noch Zeiten.

    Vielen vielen Dank für diesen Bericht.

    Gruß Glombski

  3. 4
    RALF_67

    Hallo Arnd
    Na da hast Du bzw.Thomas unsrem Lars ja richtig den Tag versüßt !
    Der hat mit Sicherheit Schweißausbrüche bekommen und den Mund gar nicht mehr zu gekriegt….:-)

    So solls sein…,solche Zeitungsausschnitte bringen einiges an Erinnerungen wieder,denn wir waren alle irgendwie damals dabei !!!!

    Dank an Dich Arnd und natürlich an Thomas dafür,dass Ihr uns allen diese Hammer-Zeitungsausschnitte hier auf Military Database zur Verfügung stellt.

    Viele Grüße,RALF

  4. 3
    Sascha KS

    Hallo Arnd,

    diese Zeitungsartikel sind für uns Gold wert!Da könnte ich stundenlang weiter lesen 🙂
    Unglaublich was bei euch damals los war!!!

    Danke fürs Zeigen,hoffentlich tauchen da von noch viele weitere auf!!

    Gruß

    Sascha

  5. 2
    Uwe S.

    Absolute Oberklasse.
    Genauso habe ich es in Erinnerung.
    Absolutes Chaos, Tag und Nacht Dreck auf den Straßen, Lärm, Abgase, Der Schein der Rundumleuchten erhellt die ganze Straße.
    Mannomann und das Ganze dann noch im Ostkreis.
    Unvorstellbar
    Danke für die Artikel.

    Uwe

  6. 1
    Lars de Vries

    Moin Arnd,

    ich freue mich über jeden Bericht, aber diese hier sind für uns “Ostkreisler” natürlich der Oberhammer. Hab mit Jürgen die Tage noch übern den Park gesprochen, und jetzt kommst du mit diesen Klamotten. Und das Thomas der alte Haudegen die auch noch auf Lager hat und mir erst die Tage sagt das es die gibt, werde ich ihm nie verzeihen 🙂 Lieber spät als nie. Absoluter Gigantenartikel, mehr kann man nicht erwarten……….und gefreut haben sich wie immer die Kinder über das Manöver!!!

    Gruß und Dank vom glücklichen Lars
    Lars

    @Glombski
    Bild 2 ist das in der Welle auf Jürgen seiner Wiese…????

    1. 1.1
      Sascha KS

      Moin Lars,

      diese Zeitzeugen lassen mich verstehen, warum du und all die Kameraden da oben
      an dem “Manövervirus” erkrankt sind 😉

      Einfach der Wahnsinn!!!
      .

      Gruß

      Sascha

    2. 1.2
      Glombski

      Hi Lars,

      ich denke eher es ist der Parkplatz unterhalb vom Schießstand, in Richtung Wald ???
      Kann man wirklich schlecht erkennen. Aber egal, Hauptsache Lauenstein.

      Gruß
      Jürgen

Schreibe einen Kommentar