«

»

1984 How Far – Galerie Blohme

(c) Thorsten Blohme & Zeitung

Ein paar Fotos und Zeitungsausschnitte von der niederländischen Übung “How Far” aus dem Jahr 1984. Teilgenommen hat auch eine Aufklärungskompanie der Bundeswehr, ausgerüstet mit Kampfpanzer Leopard 2, diese führten Nachts Aufklärung südwestlich von Heiligenfelde durch. Ich erinnere mich auch noch an einen Kleinbus aus der ehemaligen DDR, dieser verfolgte aufmerksam die Marschkolonnen der Übungstruppe. Sicher haben die Jungs damals sehr viele schöne Bilder geschossen, die leider in den Archiven der Geschichte in Vergessenheit geraten sind!

Viele Grüße

Blomsky

+++

Zuerst möchte ich Euch aber die Bilder zeigen:

+++

21

22

23

24

25

+++

…und nun die Artikel der örtlichen Presse:

+++

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

+++

Letzte Artikel von Blomsky (Alle anzeigen)

Über den Autor

Blomsky

6 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 6
    Thomas Dittmann

    Servus Thorsten!

    tolle bilder! besonders die leo`s im wald! wäre doch mal ne tolle Idee nach einem Manöver ein kleines fest für die Bevölkerung,könnte das ansehen steigern!

    grüsse

    thomas

  2. 5
    Totti

    Moin Thorsten…..auch von mir ein großes Lob für diesen “Einstand”!! Solche kleineren NL-Übungen fanden auch bei uns im Raum Uelzen/Lüneburg regelmäßig statt. Insbesondere Einheiten aus dem Standort Seedorf und Langemannshof (Bergen) übten ständig in ihrem Verteidigungsstreifen bis kurz vor dem Zonenrandgebiet. Also, vielen Dank und weiter so……

    Gruß

    Totti

  3. 4
    cars73

    Moin Thorsten,Auch von mir ein dickes Dankeschön für dein mitwirken auf dieser Grandiosen Seite.Man ist das Ge… mal Berichte und Bilder aus meiner direkten Heimat ( LK CLP )zu sehen und dann auch gleich unsere NL freunde,die früher ja ständig zu gegend waren. Wenn ich da nur an die endlosen Marschkolonnen auf der Bundesstrasse denke und die fuhren regelmäßig,Ja ja das Kopfkino rattert schon wieder. Was solls besten Dank dir für diesen genialen Bericht .Gruß Carsten.

  4. 3
    RALF_67

    Hallo Thorsten
    Schön,daß Du den Weg zu MILITARY DATABASE gefunden hast !! 🙂

    Dein erster Beitrag gefällt mir sehr gut.
    Den NL-Cheetah habe ich noch in guter Erinnerung.Während der großen Manöver mit NL-Beteiligung hier im Weserbergland waren die Cheetah´s meist immer mit von der Partie.
    Klasse,daß er in Bildform in Deinem Beitrag zu sehen ist.
    Ansonsten ein sehenswerter Beitrag mit vielen Hintergrundinformationen.

    Danke für´s Einstellen,gerne mehr davon,

    Viele Grüße,RALF

  5. 2
    Ad

    Super Einstand! Vielen Dank das Du dich auch an unserer Seite beteiligst!

    Gruß Arnd

  6. 1
    Lars de Vries

    Hi Thorsten,

    erstmal Danke für deinen ersten Artikel auf Military-Database. Dieser Beitrag ist gnadenlos gut……deine Erinnerungen, die Zeitungsartikel und die Bilder runden den Artikel phantastisch ab. Das war ja zu der Zeit fast ne Kleinstübung, diese liefen von den Niederländern hier im Weserbergland auch ständig, habe nur allerbeste Erinnerungen daran. Vielen Dank dafür.

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar