«

»

1984 Spearpoint – Zeitungsartikel

© Täglicher Anzeiger Holzminden (TAH)

Der Tägliche Anzeiger Holzminden berichtete 1984 über das Manöver Spearpoint wie folgt:

+++

01

02

02

04

05

06

07

08

09

10

11

12

13

14

15

16

17

19

[Bild nicht gefunden]

20

21

23

(Quelle Zeitungsartikel:  ©  Täglicher Anzeiger Holzminden (TAH) )

Lars de Vries

Lars de Vries

Viele Manöver des "Kalten Krieges" hier im Weserbergland prägten mich in der Kindheit und Jugend und waren der Ursprung zu dieser Webseite!
Lars de Vries

Über den Autor

Lars de Vries

Viele Manöver des "Kalten Krieges" hier im Weserbergland prägten mich in der Kindheit und Jugend und waren der Ursprung zu dieser Webseite!

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 3
    ZUIVRO

    Hallo Lars, Als mitglied der Limburger Jager Batallion, dass an diese Ubung teilgenommen hat, bin Ich interessiert an die Bilder von de Zeitungen die Sie gestelt habe auf diese Datenspeicher . Ik bin Vorsitzender des Museum unseres Regiment Limburgse Jager. Wahre es moglich dass Sie mitr diese Bilder digitaal zuschicken kann. Idem kan Ih diese Bilder in unseren Dataspeicher aufnehmen.

    Nico Vroom vroom@home.nl

    1. 3.1
      Lars de Vries

      Hallo Nico,

      selbstverständlich können wir das. Heute Abend schicke ich dir diese per Mail zu.

      Herzlichste Grüße nach Holland
      Lars de Vries

  2. 2
    RALF_67

    Hallo Lars
    Es tut immer wieder gut,aber leider auch ein wenig weh, diese Zeitungsausschnitte mit Inhalten aus Eschershausen und der nahen Umgebung zu sehen!
    Der Fox vor dem ersten damaligen Schlecker,die Chieftains auf dem Anger-Festplatz und all die anderen sind einfach nur ganz großes Kino.

    Danke für die Auffrischung meiner Erinnerungen an eine super Manöverzeit 🙂

    Viele Grüße,RALF

  3. 1
    cars73

    Moin Lars, hochinteresante Ausschnitte vergangener Zeiten ,allein die Zahl 130000 tausend Soldaten , da wierd einem schwindellig. Dann war Lionheart wohl das größte Mannöver auf Deutschen Boden ! Vielen Dank fürs Zeigen.Gruß Carsten.

Schreibe einen Kommentar