«

»

1987 REFORGER – Certain Strike – Galerie Remue T1

© Alain Remue

Es ist eigentlich einem glücklichen Umstand zu verdanken, dass diese Bilder von REFORGER 87 „Certain Strike“ hier auf dieser Plattform gezeigt werden können. Der Spender dieser fantastischen Bilderstrecke (Teil 1!), ist ein ehemaliger belgischer Polizist, der damals zur Marschsicherung der ankommenden Reforgertruppen aus den Vereinigten Staaten im Hafen von Antwerpen, die Soldaten bis zu uns nach Deutschland ins Übungsgebiet begleitete. Diese sehr interessanten Bilder zeigen einmal mehr, welch wunderbaren Fuhrpark die Amerikaner 1987 noch hatten, Ein Teil der Aufnahmen sind auch in einem Local Area Field Support Command in Minden aufgenommen. Wie bereits oben erwähnt, folgt demnächst noch ein zweiter Teil von „Certain Strike“, der nicht weniger spektakuläre Bilder beinhalten wird.

An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmals für die freundliche Genehmigung von Herrn Remue bedanken, die es uns nun ermöglicht, diese tollen Szenen gemeinsam zu bestaunen.

Nun viel Spaß mit den Bildern und ich bitte die unterschiedlichen Bildformate zu entschuldigen.

Beste Grüße

Clemens

http://www.military-photos.info/

++++

Clemens Niesner

Jahrgang 1968, in Marburg an der Lahn geboren
"Si vis pacem, para bellum!"

Letzte Artikel von Clemens Niesner (Alle anzeigen)

Über den Autor

Clemens Niesner

Jahrgang 1968, in Marburg an der Lahn geboren
"Si vis pacem, para bellum!"

9 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 9
    Martin Sutor

    Hallo Clemens,

    beim betrachten dieser wahnsinns Galerie, fühl ich mich wieder in die gloreiche Reforger-Zeit zurückversetzt!
    Ich hoffe Teil 2 kommt bald!
    Danke dir und Hernn Remue für diese Hammer-Bildstrecke

    Gruss Martin

  2. 8
    Lorenz Scheidl

    Hallo Clemens,

    die Aufnahmen lassen das Manöverherz höherschlagen. Wenn man die Bilder mit Aufnahmen von Saber Junction vergleicht, dann sieht man erst, was das damals noch für eine Vielfalt war, die heute leider auch bei der Army langsam zum Einheitsbrei bei den Fahrzeugen geworden ist. Von den schönen alten LKW sieht man fast gar nichts mehr ….
    Vielen Dank fürs Zeigen dieser gigantischen Bilder!

    Viele Grüße
    Lorenz

  3. 7
    Lars de Vries

    Hi Clemens,

    hab Dank für diese Übergalerie. Auch Herrn Remue kann man nicht genug danken. Einmalige Galerie mit Fahrzeugen die wohl die wenigsten von uns jemals gesehen haben.

    Gruß Lars

  4. 6
    iggi0958

    Hallo Clemens,

    Dir und vor allem auch Herrn Remue vielen Dank für diese tollen Bilder.

    Aus heutiger Sicht ist das fast nicht mehr nachvollziehbar, welche Vielfalt von Fahrzeugen mit unterschiedlichsten Anstrichen auf unseren Straße so unterwegs war. Einfach Wahnsinn!
    Ich bin schon auf den 2. Teil gespannt.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland,
    Wolfgang

  5. 5
    Haag_R

    Hallo Clemens,

    ja, die guten alten Ami Trucks, ich werd sie nie vergessen,……….schönen Dank an Monsieur Remue….

    Grüße aus der Pfalz
    Reiner

  6. 4

    Hallo Clemens!

    Der reine Wahnsinn, die Bilder!!!
    Da werden Erinnerungen wach…
    …the good old times…

    Danke an Mr. Remue und Dich!

    Grüße aus dem Fichtelgebirge

  7. 3
    RALF_67

    Hallo Clemens
    Da fällt mir nichts mehr zu ein…!
    Das sind wohl einzigartige Fotos von Certain Strike 87.
    Die Fahrzeugvielfalt ist sowas von überwältigend.
    Es ist einfach alles dabei,was man sonst nicht allzu oft auf Bildern sieht.

    Danke an den Bilderspender und an Dich,

    Viele Grüße,RALF

  8. 2
    Thomas Dittmann

    servus clemens!
    ein dank an hr.remue! einfach fantastisch! musste eben wiederbelebt werden,das halte ich nicht aus! damals wareen die humvees relativ neu in der truppe,typisch für die amerikaner waren die umbauten dioe sofort nach einführung durchgeführt wurden. ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie die truppe einen bunt gemischten fuhrpark aus alt und neu hatte. die m800er reihe im zulauf die oshkosh familie oder m151,gamma goat und humvee! deine bilder erinnern mich wieder an diese super zeit! ein absolutes highlight wieder!

    grüsse
    thomas

  9. 1
    Ad

    Eine Hammergalerie! Sie zeigt die unglaubliche Fahrzeugvielfal der US-Boys sehr gut! Vielen Dank an H. Remue das auch er mit seinen Photos unsere Seite hier unterstützt! Dank auch an Dich Clemens für Deinen Support!

    Gruß Arnd

Schreibe einen Kommentar