«

»

2004 Rhino Charge – Galerie Niesner

Hier noch einige Einblicke meinserseits von Rhino Charge 2004. Eher selten in unseren Breitengraden war die Teilnahme von einem dänischen Fernmelderegiment. Zusammen trainierten diese mit den britischen Einheiten im Weserbergland, um sich so als schnelle Eingreiftruppe auf weltweite Einsätze vorbereitet. Die Eckdaten sind hier zu finden https://military-database.de/2004-rhino-charge-datasheet/  Die Aufnahmen bis Bild 27 sind vom Weserübungsplatz Upnor der zu der Zeit noch zu den in Hameln stationierten britischen 28.Engineer Regiment gehörte. Von Bild 28 bis 32 sind die Aufnahmen von Gut Helpensen bei Hameln. Ab Bild 33 bis 42 befinden wir uns auf dem Weg von Hameln über die B1 bei Coppenbrügge bis nach Lauenstein / Rittergut Hof Spiegelberg. Danach geht es bis Bild 50 wieder über den Ith zum Rittergut Bisperode.

Viel Spaß wünscht Clemens


Clemens Niesner

Jahrgang 1968, in Marburg an der Lahn geboren
"Si vis pacem, para bellum!"

Über den Autor

Clemens Niesner

Jahrgang 1968, in Marburg an der Lahn geboren
"Si vis pacem, para bellum!"

7 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 7
    Michael Uffmann

    Hey Clemens,
    sehr gelungene Galerie! Ich war damals auch vor Ort, das war eine feine Übung. Der Fahrzeugmix der Briten zu der Zeit war immer eine Reise wert. Danke fürs Teilen…….
    Gruß
    Michi

  2. 6
    Uwe S.

    Hallo Clemens,
    vielen Dank für Deine Hammerbilder. Absolute Oberklasse was uns da geboten wurde.
    Und dann auch noch in der direkten Heimat. Besser geht es einfach nicht.
    Besonders unglaublich finde ich dass zu dem Zeitpunkt von Rhino Charge die Übung Lionheart 20 Jahre zurücklag –
    und Rhino Charge jetzt auch fast 20 Jahre zurückliegt.
    Die Zeit rennt und wird manövertechnisch nicht besser.
    Deshalb vielen Dank fürs Fotografieren und Teilen.

    Uwe

  3. 5
    PzBrig15

    Sehr schöne Bilder-Galerie. Immer wieder schön anzusehen die Vielfalt der Fahrzeuge und das Gute Auge des Supporter-Teams von Military-Database. TOP.

  4. 4
    Totti

    Moin Männers….ja krass was vor 16-17 Jahren noch möglich war. Tolle Vielfalt an verschiedenen Fahrzeugen und Tarnschemen. Gut das man damals vorausschauend solche Aufnahmen gemacht hatte und sie hier einer interessierten Gemeinde zur Verfügung stellt. Vielen Dank an den Bilderspender….

    Grüße aus der verschneiten Heide

    Totti

  5. 3
    Patrick Wiegmann

    Grüß Dich Clemens.

    Was für klasse Aufnahmen von Dir, und da ist wirklich alles dabei was bei der Übung unterwegs so gesehen hat.. Ich selber hab zwar keine Aufnahmen damals gemacht, warum auch immer, war aber ebenfalls einige Tage bei der Übung dabei. Haupsächlich allerdings an den Übergängen in Veltheim und Großenwieden.
    Schön das Du solch irren Aufnahmen damals gemacht hast, so kann man sich noch einmal in diese Übung rein leben. Ganz grosses Kino !!! Dank Dir für dieses Feuerwerk an Bildern.

    Gruß Patrick

  6. 2
    Rainer Preuß

    Hallo Clemens,

    vielen Dank für diese herrlichen Bilder der letzten nennenswerten Übung in unserer Gegend. Die Qualität ist wie gewohnt perfekt.

    Gruß Rainer

  7. 1
    Lars de Vries

    Hi Clemens,

    Bilderfeuwerwerk beschreibt es für mich nicht annähernd….was für ein geiler Scheiß. Die Qualität ist komplett endgelagert. Zudem haben wir uns hier bei dem NBC-Zug in Lauenstein auf Hof Spiegelberg das erste Mal persönlich getroffen. Der Beitrag weckt Erinnerungen, als wäre es gestern gewesen. Das Premier Chain nur eine Vorübung war, wußte ich nicht. Dann hätte ich mich mit Sicherheit besser darauf vorbereitet. Diese Übung hat mich letztendlich wieder nach langer Durststrecke und Balsam für die Manöverseele da hingebracht wo wir jetzt stehen. Ich danke dir von Herzen für diesen Wahnsinn hier…..absolute Bestnote.

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar