«

»

1988 Free Lion Pt.1 – Galerie de Vries

(c) Lars de Vries

Ich fange mal mit  “dem”  Manöver aus meiner Sicht an. Keines war so prägend und ereignissreich wie FREE LION. Dazu kommt, dass diese Bilder alle aus meinem Heimatort Lauenstein sind. Ich wurde eines Tages im Ort von jemandem angesprochen, der fragte ob ich der Lars von M.136 sei. Ich bejahte dies, und daraufhin erzählte er mir das er einige Bilder von Britischen und Niederländischen Einheiten aus dem Ort zu Hause hätte. 3sec. später war ich da und traute meinen Augen kaum. Er hatte eine erhebliche Anzahl Bilder aus dem Ort und der näheren Umgebung.

Vielen Dank an Toni, ich wußte irgendwo müssen sie sein.

Gruß Lars

+++

Lars de Vries

Lars de Vries

Viele Manöver des "Kalten Krieges" hier im Weserbergland prägten mich in der Kindheit und Jugend und waren der Ursprung zu dieser Webseite!
Lars de Vries

Über den Autor

Lars de Vries

Viele Manöver des "Kalten Krieges" hier im Weserbergland prägten mich in der Kindheit und Jugend und waren der Ursprung zu dieser Webseite!

6 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 6
    Ad

    Suuuuuper!!! Sag Tony mal recht herzlichen Dank! Irre….

    Viele Grüße Arnd

  2. 5
    Clemens Niesner

    Hi Lars,

    mann, mann…wenn ich mir die Bilder anschaue, bekomme ich Gänsehaut. Sie sind zwar qualitativ nicht die aller besten, aber das ist bei solchen Schätzchen völlig Latte! Besonders, wenn man überlegt, dass du zu der Zeit ja noch nicht mit einer Digicam ins Feld gezogen bist, sondern einfach mit zittrigen Händen drauflos geknipst hast. Ich weiß noch sehr gut, als ich meine ersten Aufnahmen 1986 geschossen habe…da hätte ich es auch nie für möglich gehalten, dass ich diese lumpigen Aufnahmen einmal hüten werde, wie Gollum seinen Schatz bei Herr der Ringe! 🙂 Kann mich deinem ewig währenden Wunsch nach einer Zeitmaschine nur anschließen!
    Danke für die Impressionen
    und beste Grüße
    Clemens
    http://www.military-photos.info

  3. 4
    Michael Drescher

    Moin Lars, bin angekommen!
    Lass mich raten, dass ist das Lauenstein, das Du liebst…..,
    nein… vergötterst!!!!
    Könnte echt heulen, wenn ich solche Bilder sehe, und dann noch vor der Haustür!

    Gruß aus Gronau,
    Michael

  4. 3
    cars73

    Moin Lars . DA hat sich der Home Run ja echt gelohnt ,starkes Bildmaterial unserer NL Freunde.Ich kann mich noch gut andie endlosen Marschkollonnen der Niederländer erinnern ,die Regelmäßig in den 80ern über die Bundesstrasse gerumpelt sind.Man konnte die Uhr nach ihnen stellen . Vielen dank fürs einstellen ,hoffe stark es kommt noch mehr. Gr Carsten.

  5. 2
    Thomas Dittmann

    servus lars!
    da warst du aber langsam,nur 3 sec später? wenn dies aus meinem ort wäre hätte sogar carl lewis keine chance gegen mich gehabt! 😉
    tolle bilder,zumal ich mir jetzt ein bild machen kann wo ungefähr diese grossartigen dokumente entstanden sind! da kommen einen die tränen so etwas nie mehr zu sehen!
    da ich aus einer geographisch ähnlichen gegend komme kann ich miich gut daran erinnern wie es war wenn kolonnen sich stauten um enge serpentinen zu meistern und gegenverkehr passieren zu lassen! da war immer was los!
    thank`s for sharing my friend!

    grüsse
    tom

  6. 1
    RALF_67

    Hallo Lars
    Ich kann mir genau vorstellen,welchen Glanz Du in Deinen Augen hattest,als Du von der Existenz der Bilder gehört hast 🙂
    Mir würde das nicht anders ergehen!

    Super Bilderstrecke von den Niederländern.
    Ich hoffe,daß noch viele andere ihren Teil ,in Form von Fotos zu dieser Übung beitragen werden!?

    Danke für´s Einstellen

    Viele Grüße,RALF

Schreibe einen Kommentar