«

»

1993 Farewell of British Troops from Hildesheim – Galerie Schulz

(c) Christian Schulz

Hallo zusammen,

ich hab hier ein paar Scans der Bilder vom Abschied der Engländer aus Hildesheim vom 24.4.1993, sowie des anschließenden Tag der offenen Tür in den Tofrek-Barracks.

Gruß Christian

+++

 

Über den Autor

Christian_27

8 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 6
    Ad

    Stand heute…. im Jahr 2015…. ist es wirklich schon 22 Jahre her das die Britischen Streitkräfte Hildesheim verlassen haben?!?!?! Ich werd alt….

    Danke Christian für diese Erinnerung!

    Gruß Arnd

  2. 5
    Lorenz Scheidl

    Servus Christian,

    tja da sind leider damals schon viele Einheiten gegangen. Momentan setzt sich das ja fort, wobei die aktuelle politische Großwetterlage da vielleicht ein wenig was durcheinander Rütteln könnte. Man wird sehen was passiert. Vielen Dank für den tollen Bericht und die vielen schönen Bilder!

    Gruß
    Lorenz

  3. 4
    Thomas Dittmann

    schöner bericht über einen denkwürdigen tag! ich wünschte die Amerikaner hier wären auch so traditionel veranlagt, wird wohl leider nichts.

    grüsse

    thomas

  4. 3
    Uwe S.

    Gaaanz großes Kino.
    Vielen Dank dafür.
    Das trifft mal wieder komplett meinen Geschmack.
    Leider zeigen die Bilder tatsächlich den Anfang vom Ende.
    Auch das Royal Tank Regiment wird sich im August nochmals verkleinern
    und dann nur noch aus einem Regiment bestehen, 1993 waren es noch vieR:

    Kann man auf den Originalen zufällig die Kennzeichen der Ferrets erkennen?
    Uwe

    1. 3.1
      Lars de Vries

      Moin Uwe….als da wären 00 EC 20, 01 EA 39 und 00 EA 31.

      Gruß Lars

      1. 3.1.1
        Uwe S.

        Danke Lars.
        Fehlt noch der Erste………..

  5. 2
    Glombski

    Hi Christian,

    tja, schon lange her. Ich habe schon oft Video´s auf Youtube von der Parade und den Helis gesehen.
    Bei uns in Hameln ist ja auch bald “Farewell Day”, leider.
    Nur ist im Gegensatz zu damals in Hildesheim, ist in Hameln nichts mehr da womit man ne Parade machen könnte.
    Schöne Sch… !!!

    Gruß aus Lauenstein
    Jürgen

  6. 1
    Lars de Vries

    Moin Christian,

    wieder mal Bilder deinerseits die Geschichte festhalten. Und dann noch aus Hildesheim…wenn ich mir überlege was da alles an BW und Briten stationiert war….nicht zu fassen. 1st Royal Tank Regiment und das 1st Regiment Army Air Corps. Ich meine das in etwa 1500 Britische Soldaten und 2600 Bundeswehrsoldaten in Hildesheim stationiert waren. Eine über 350jährige Geschichte der Garnisonsstadt Hildesheim war dann Ende 2007 mit der Schließung der letzten Kaserne ( Panzergrenadierbrigade 1 ) von ehemals 4 vorhandenen Kasernen vorbei. Ein toller Bildband der auch traurig macht. Danke dafür.

    Gruß Lars de Vries

Schreibe einen Kommentar