«

»

1996 Flying Dart – Galerie GBO

(c) Gert Burkert-Opitz

Hallo Freunde,

die Übung “Flying Dart” des 12th ADR aus Paderborn fand statt im September 1996 im Bereich Münster-Dülmem-Haltern und dort auch auf dem Übungsplatz Haltern!

Viel Spaß mit den Bildern wünscht

Gert Burkert-Opitz

+++

Über den Autor

Gert Burkert-Opitz

10 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 10
    Ad

    Auch von mir wieder ein dickes “Danke” für Deinen Beitrag über Flying Dart!

    Gruß Arnd

  2. 9
    Lorenz Scheidl

    Servus Gert!

    eine Top-Bildergalerie. Einen Großteil der Fahrzeuge hab ich leider nie live erleben dürfen. Schon toll, was doch 1996 freilaufend noch so los war. Hier bei mir gabs zu der Zeit weitgehend nur noch ein paar Gefechtsstandübungen und das wars. Besonders der Saxon und die Stormer gefallen mir sehr gut! Danke fürs Zeigen!

    Viele Grüße
    Lorenz

  3. 8
    Lars de Vries

    Moin Gert,

    du haust auch immer Sachen raus…..erstklassig. Bedford 6×6 TM, LR 109, Saxon….den man heute auch noch brauchen könnte, und der alte Landrover 1t. Absolute Raritäten die lange nicht mehr dabei sind….was vermisse ich diese Karren. Auch der Stormer wunderbar getroffen, alles was eine Übung seinerzeit ausgemacht hat. Bestnote.

    Gruß Lars

  4. 7
    cars73

    Moin Gert, oh man ,was ich doch das alte Gerödel der UK liebe ,vor allem die Landys haben einen besonderen erinnerungs wert. Schönen Dank fürs Zeigen.
    Gruß Carsten.

  5. 6
    Totti

    Moin Gert…..klasse Aufnahmen einer typisch britischen Air Defense Übung der 90er. Besonders die Aufnahmen der alten “Landys” lassen mein Herz höher schlagen. Da kommt so richtig das “Flair” längst vergessener Manövertage rüber….DANKE!!

    Gruß

    Totti

  6. 5
    Patrick Wiegmann

    Grüß Dich Gert,

    wirklich klasse Aufnahmen, danke fürs zeigen.
    Gruß Patrick

  7. 4
    joe

    Hallo Gert, starke Bilder,danke dafür..Gruß joe

  8. 3
    joe

    Hi Günther,du hast ja mal wieder so schön geschrieben.Genau so war es.Bei mir die Briten,wie ich sie immer noch in Erinnerung habe.Bei Bild 18 und 19 vermisse ich die langen Stöcker welche immer in den 80.ern auf den Dächern der Land Rover waren.Damit wurden die Tarnnetze abgespannt.Gruß joe

  9. 2
    Günther

    Bild 2 bringt die Atmosphäre sehr gut rüber,wenn irgendwo in den Wäldern Panzer untergezogen waren….der Geruch von frischer Walderde von Panzerketten aufgerissen,vermischt mit einem Geruchscocktail von Tarnnetz ,”Natosprit” und Dieselruß steigt mir wieder in die Nase…irgendwo im Hintergrund surren Aggregate…das selbst die olfaktorische Wahrnehmung bei solchen Top Bildern wieder anspringt, zeigt wie tief die Erlebnisse jener Tage abgespeichert wurden…

    Dankeschön für’s zeigen!

    Gruß
    Günther

  10. 1
    Joerg Waldhelm

    Servus Gert,

    hier zeigst du die urtypisch englichen Fahrzeuge in ihrer vollen Pracht. Auch wenn nicht direkt mein Themengebiet, schöne Fotos!

    Grüße

    Jörg

Schreibe einen Kommentar