Hallo an alle!
Hier mal ein Bericht von mir. Dabei handelt es sich um eine Übung des 2nd Bataillon 63 Armored Regiment aus Vilseck unterstützt vom Corps Support Bataillon vom 1st Bataillon 6 Field Artillery Regiment aus Bamberg auf dem Truppenübungsplatz Nochten. Dieser ist im Landkreis Görlitz gelegen und unweit der polnischen Grenze. Die Aufnahmen müssten im Jahr 2001 entstanden sein, damals leider noch mit einer einfachen analogen Kamera.
Über die örtliche Presse wurde die Allgemeinheit am Ende der Übung zu einem Informations- und Besuchertag auf den Übungsplatz eingeladen. Es konnte sämtliche Technik bestaunt und betreten werden. Live wurde in entspannter Atmosphäre der M1 in einer kleinen Vorführung präsentiert. Das finde ist absolut vorbildlich! Zu diesem Zeitpunkt lag mein Interessengebiet größtenteils beim HUMVEE, was man an der Häufung der Bilder glaube auch ganz gut erkennen kann. Mittlerweile hat es sich auf den gesamten US Fuhrpark ausgedehnt.
Nun aber viel Spaß mit den Bildern und bitte verzeiht die Qualität, waren meine ersten Schritte…
+++
+++
[mappress mapid=”94″]
5 Kommentare
Zum Kommentar-Formular springen ↓
Ad
1. Dezember 2015 um 19:40 (UTC 2) Link zu diesem Kommentar
Das stimmt, Dein erster Beitrag ist wirklich ein Knaller. Vielen Dank dafür und ich hoffe es kommt noch mehr!
Viele Grüße Arnd
Lorenz Scheidl
12. Januar 2015 um 19:11 (UTC 2) Link zu diesem Kommentar
Servus!
Eine sehr imposante Galerie. Gibts auch nicht sooft, das nach Übungen die Bevölkerung eingeladen wird. Schade, dass man nicht freilaufend geübt hat, sonst hättest du sicherlich auch noch Action präsentiert. Das gezeigte ist aber auch schon nicht von schlechten Eltern! Danke dir!
Gruß
Lorenz
Patrick Wiegmann
20. November 2014 um 17:37 (UTC 2) Link zu diesem Kommentar
Grüß Dich,
die Bilder sind doch ganz gut geworden. Vor allem hat zu der Zeit nicht jeder daran gedacht mal die Kamera raus zu holen.
Danke fürs zeigen.
Gruß Patrick
Thomas Dittmann
14. November 2014 um 22:48 (UTC 2) Link zu diesem Kommentar
Servus!
Toller bericht aus einer zeit in der amis noch rege unterwegs waren! Und solche bilder hätte ich auch nicht erwartet,das nenne ich mal öffentlichkeitsarbeit!
Hoffe du hast noch einiges in peto.
Grüsse
Thomas
Lars de Vries
14. November 2014 um 19:33 (UTC 2) Link zu diesem Kommentar
Hi!
Dein erster Beitrag ist ein Knaller, und die Qualität ist alles andere als schlecht. Das du uns von diesem Übungsplatz Amerikaner schickst hätte ich nicht erwartet, um so schöner das es nun so ist. Sehr bemerkenswert das über die Presse eingeladen wurde, um am Ende der Übung einen Besuchertag einzurichten……das nenn ich mal Vorbildlich und schafft viel mehr Kommunikation als ein Werbebanner in der Zeitung. Tolle Sache die heute anscheinend komplett unmöglich ist….verschanzt euch nur weiter, und die Resonanz der Bevölkerung ist irgendwann komplett weg. Danke dir für deinen tollen Bericht. Danke auch an Thomas Dittmann für die Entschlüsselung der Bumper Codes.. 🙂
Gruß Lars