«

»

2004 Premier Chain – Video Preuß

Ein Video von der Übung Premier Chain 2004, die als Vorübung zu Rhino Charge 2004 lief. Diese Aufnahmen zeigen noch wie es einmal gewesen ist….Urbritische Fahrzeuge mit noch vernünftigen Klang. Das Video wurde im Landkreis Hameln-Pyrmont im Flecken Coppenbrügge Ortsteil Bisperode aufgenommen.

Gruß Rainer


Über den Autor

Rainer Preuß

10 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 10
    Ad

    Mann, mann, mann,…. wie oft waren die Signals hier um zu üben. Du hast sie gut in Szene gesetzt. Vielen Dank für Deine Video, Rainer!

    Viele Grüße Arnd

  2. 9
    Lorenz Scheidl

    Servus Lars!

    Na da rauchts aber mächtig! Unvorstellbar, was damals noch so auf die Strasse losgelassen wurde! Leider hier im Süden noch nie in der Form gesehen …. Hier war es meist die BW oder das US-Militär, die im Gelände zu sehen waren. Aber hoffen wir mal, dass zukünftig zumindest wieder irgendwas draussen sein wird!

    Danke fürs Zeigen!

    Gruß
    Lorenz

  3. 8
    cars73

    Moin Rainer , was fürn Szenario vor allem was fürn Nebel,Kolonnen mitten im Ort ,das hatte immer was.Bei uns warenes zwar weniger die FV432 ,aber dafür um so mehr Die FV107,und die haben es so manches mal richtig krachen lassen ,unvergessen der so eine Art hochmotorigeTrecker Sound,und das unwarscheinliche rucken beim hoch schalten.Man man alles Geschichte ,man gut ,das Du früher drauf gehalten hast.Schönen Dank Dir fürs Zeigen.
    Viele Grüße Carten

  4. 7
    Glombski

    Hi Reiner, Hi Lars,

    ja, das sind die Bilder die wir alle lieben !!!
    Das waren noch Zeiten, die Bauernhöfe im Ostkreis voll mit FV432, Bedford, Landrover & Co.
    Der Sound des 432 ist einmalig, genau wie seinerzeit der Klang des Chieftain.
    Leider alles Geschichte, aber Lars und ich haben hier in Lauenstein und Umgebung so ziemlich alles erlebt, was man sich vorstellen kann.

    Gruß nach Bensen, England oder wo immer Du gerade bist.
    Danke Reiner für dieses g…e Video.

    Jürgen

  5. 6
    Patrick Wiegmann

    Grüß Dich Reiner,

    klasse Beitrag von Dir. Mensch was waren das noch für Zeiten. Einfach zum heulen.
    Danke fürs zeigen!

    Gruß Patrick

  6. 5
    Guenther H.

    Bei uns in Süden waren es die selbe Szenen bloß mit anderen Akteuren…wenn ich da zurückdenk…da kommt wieder Wehmut auf!
    Endlose “Lichterschlangen” blinkender Rundumleuchten des Nachts,eine Geräuschkulisse die unvergessen bleibt…besonders wenn die Einheiten in meinem Heimatort unterzogen…aufheulende Panzermotoren wenn die Fahrzeuge in die Höfe rollten,Komandos der Einweiser,überall waren plötzlich Tarnnetze unter denen die Laufrollen hervorlugten…
    Was waren das für herrliche Zeiten!

    DANKESCHÖN für das Video!

    Gruß
    Günther

  7. 4
    Thomas Dittmann

    Servus reiner!
    Ist ja der wahnsinn! Krawall,nebel schlimmer als am 1.mai in kreuzberg! 🙂 hammer filmchen,sowas will ich nochmal erleben!

    Gruss
    thomas

  8. 3
    Tobias-Maverick Neumann

    Nabend,
    sehr sehr schönes Video von den Briten! Militärkolonnen in Städten hat doch immer so was besonderes finde ich! Und erst recht wenn die Panzer und Lkw’s alles vernebeln. 😉 Danke für das zeigen!

    Gruß Tobias

  9. 2
    Lars de Vries

    Hi Rainer,
    dieser gehört zu deinen besten. Die alten Karren, die ganze Straße vernebelt das die Kamera sich zu Tode sucht….der FV 432 hört sich noch an wie einer. Dieser Klang ist eingebrannt wie kein anderer, so hab ich das zigtausendfach gehört. Wie oft hab ich in meinem Elternhaus oben am Dachbodenfenster gesessen und gelauscht…irgendwas kam ja immer. Ich hörte das Gekreische von Thüste her und hab gehofft die fahren durch Lauenstein…oft genug war es so. Wenn sie von Salzhemmendorf hochkamen dann nichts wie runter und ab zur Ortsdurchfahrt….ich hab nie einen verpasst. Zeitmaschine wo bist du..??? Gruß nach England.

    Lars

  10. 1
    Tank-Dee

    Was waren dass früher noch Zeiten. Bilder die man immer seltener freilaufend zu sehen bekommt. Trotzdem sind die “alten” britischen Fahrzeuge für einen der sie nicht “gewöhnt ist” immer noch… Gewöhnungsbedürftig 😉 Danke für das zeigen.

    Gruß Tank-Dee

Schreibe einen Kommentar