«

»

2004 Rhino Charge – Video Uffmann

Letzte große CPX im Weserbergland der 1st(UK) Armd Div aus Herford. Beteiligt unter anderem 3000 Soldaten, 500 Radfahrzeuge und 400 Kettenfahrzeuge. 500 Soldaten stellte die Danish Reaction Brigade. Gefilmt habe ich in Hameln an der Fischbecker Landstraße und am angrenzenden Übungsplatz Upnor Camp.

Gruß Michi

 

 

Über den Autor

Michael Uffmann

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 4
    Christian_27

    Schade das ich das nicht miterlebt habe! Dein Video entschädigt zumindest dafür!

    Viele Grüße

  2. 3
    Tank-Dee

    Hallo Michi,

    Hammer Aufnahmen, Kolonne auf Kolonne….und was für Fahrzeuge! Das alles ist nun Geschichte! Schade….das man erst weiß was man vermisst, wenn es nicht mehr da ist.

    Danke für diese Aufnahmen.

    Gruß
    Tank-Dee

  3. 2
    RALF_67

    Hallo Michael
    Da hast Du uns echt nen super Video gezaubert !
    Schön anzusehen mit all den “alten” Karren wie den Bedford den wir alle noch aus einer besseren Manöverzeit kennen.
    Unglaublich die FV´s mit den mehr als rauchenden Auspuffrohren,schön senkrecht nach oben ausgerichtet. 🙂
    Eben so wie früher….!
    Leider ist diese Übung total an mir vorbeigegangen.

    Dafür umso mehr Dank dass Du dieses Video hier präsentierst !

    Viele Grüße,RALF

  4. 1
    Lars de Vries

    Michi…..bist du Irre. Das nenn ich mal Salz in die Wunden… 🙁
    Trotzdem natürlich absolut geil…….die FV432 sind eh der Burner, aber auch die Radkolonnen sind Klasse. Der letzte neueste Bedford und die Saxon auch gerade in Sandfarben sind wirklich sehr selten. Ziemlich genau 10 Jahre später ist dieser Standort der Briten Geschichte…aus und vorbei. Wirklich tolles Videomaterial….aber es kommt ja noch einiges von dir. Bei der Übung habe ich meine ersten Briten abgelichtet…mindestens 15 Jahre zu spät……so ein Elend. Ich danke dir für deine Unterstützung und die Zeitreise einer großartigen Übung.

    Beste Grüße
    Lars

Schreibe einen Kommentar