(c) Kay Vollmer
Diese Woche wurde der Vogelsberg mal wieder vom Jägerregiment 1 aus Schwarzenborn zur Ausbildung genutzt. Schwerpunkt der 2-tägigen Ausbildung war es unter Einsatzbedingungen Landezonen zu erkunden, zu sichern und zu halten. Tag 1 konnte Ich leider nicht miterleben aber die Abschlussübung an Tag 2 hat mich begeistert. Unter Eigensicherung wurde zuerst die Landezone erkundet und gesichert, nachdem durch den Fliegerleittrupp die Meldung „Landezone gesichert„ abgesetzt wurde kam die Meldung „Anlandung in 30 Sek” zurück. Nachdem hinter den Baumwipfeln eine CH 53 auftauchte und sich im Konturenflug der Landezone näherte, kam durch den Führer vor Ort das Kommando „Team Red-West sicher Ladezone”. Nach der Landung und dem Besteigen der CH, hebte diese gefechtsmäßig wieder ab und nach 6:30 Flugzeit kam der nächste Turn. Der Absetzpunkt befand sich ca 6000 SW der Ortschaft Alsfeld in der Nähe der Ortschaft Mücke im Vogelsberg…..
Gruß aus’m Vogelsberg
Kay
+++
+++
[mappress mapid=”114″]
SemperFi
Heute singt man Lieder am Lagerfeuer über mich......
Letzte Artikel von SemperFi (Alle anzeigen)
- 2018 4th Squadron, 2D Cavalry Regiment – Recon Platoon Certification – Galerie Vollmer - 28. Januar 2018
- 2016 BAHNA – Galerie Vollmer - 21. Oktober 2016
- Hainberg Kaserne Mellrichstadt – Galerie Vollmer - 2. Januar 2014
7 Kommentare
Zum Kommentar-Formular springen ↓
Ad
5. Dezember 2015 um 15:12 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Super Bericht Kay! Bei uns gibt es ja auch von den Bückeburger ein paar Landeplätze! Allerdings werden diese wohl bald Geschichte sein, denn bei einem weiß ich das dort demnächst ca. 200m hohe Windanlagen installiert werden!
Dann wird es wohl keine Landung dort mehr geben! Dieses fiel mir spontan ein ein als ich Dein bald mit der CH53 vor dem Windrad gesehen habe!
Danke für den Bericht!
Viele Grüße Arnd
Joerg Waldhelm
5. Oktober 2013 um 17:57 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kay,
schöne Aufnahmen von der CH 53. Es wurde auch wieder einmal Zeit, dass die CH 53 wieder einmal nach Mittelhessen verirrt, wenn auch nicht wie in den letzten Jahren gewohnt nach Wernges.
Gruß
Jörg
SemperFi
3. Oktober 2013 um 17:20 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
@Sascha, stimmt das war ein Teil der Übung. Waren ein paar Infanteristen dabei aber nichts was man nicht schon vorher irgendwo gesehen hatte.
@Carsten, ja, das ist wie mit den Manövern in den 80zigern und 90zigern…. Hat auch niemand dran gedacht das dass mal aufhören würde. Daher freut man sich wenn mal eine kleine Übung läuft…
Danke nochmal an Jörg Waldhelm, der mich drauf Aufmerksam gemacht hatte, seit in Wernges kein Flugbetrieb mehr ist, sitz Ich nicht mehr Quelle…..
cars73
2. Oktober 2013 um 21:49 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Moin Kai, Klasse Bericht und starke Bilder zur einer kleinen aber feinen Übung. Wie schon genannt die CH53 ist echt ne beeindruckende Brumme, wenn sie im Tiefflug ist .Hoffen wir das sie uns noch etwas erhalten bleibt. Dank für die Aktuellen Bilder .Gruß Carsten
Sascha KS
2. Oktober 2013 um 19:12 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kay,
da sind Dir ein paar schöne Aufnahmen der “ARTEP” Übung gelungen.
Nach meinen Informationen waren an der Übung auch Soldaten des PzGrenBtl 212
aus Augustdorf mit der Ausrüstung “Infanterist der Zukunft” beteiligt.Hätte ich gern gesehen,bin aber lieber an die Weser zum “Kampf um Gewässer” gefahren.
Die CH-53 ist echt immer wieder eine Hingucker,Bild 8 find ich besonders gelungen!
Danke fürs Zeigen der Bilder
Viele Grüße
Sascha
RALF_67
2. Oktober 2013 um 18:08 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kay
Da war ja mal wieder was los im Vogelsberg.
Klein aber fein Deine Galerie.
Die CH 53 ist immer wieder sehr beeindruckend !
Danke für´s Einstellen,
Viele Grüße,RALF
Lars de Vries
1. Oktober 2013 um 22:07 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kay,
wie gewohnt ein Spitzenbeitrag von dir. Vielen Dank fürs zeigen.
Gruß Lars