«

»

2012 Wiesel vom Jägerregiment 1 – Galerie Fieser

(c) Alwin Fieser

Hier ein paar Bilder der Wiesel vom Jägerregiment 1 aus Schwarzenborn aus dem Jahre 2012 und 2013.

Gruß Alwin

+++

Über den Autor

SU89

9 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 8
    Ad

    Klasse Galerie über ein ungewöhnliches Fahrzeug. Herzlichen Dank dafür, Alwin!

    Viele Grüße Arnd

  2. 7
    RALF_67

    Hallo Alwin
    Da sind Dir aber einige super Fotos von den viel zu oft belächelten Wieseln gelungen!
    Das Jägerregiment ist scheinbar sehr aktiv in Sachen Freilaufenden Übungen.

    Danke für´s Einstellen dieser klasse Bildergalerie,

    Viele Grüße,RALF

  3. 6
    Joerg Waldhelm

    Hallo Alwin,

    ein schöner Querschnitt über die Wiesel des Jägerregiments. Zum Glück bleiben sie auch nach der Umstrukturierung in Schwarzenborn erhalten.

    Im März waren sie wohl zu einer Übung in den Vogelsberg unterwegs, ich habe vor Kurzem durch Zufall im Internet eine Bekanntmachung vom März gefunden.

    Gruß

    Jörg

  4. 5
    SU89

    Hallo Lars

    Die Fotos entstanden2012 und 2013,ich habe leider den genauen Zeitpunkt nicht mehr.Die Wiesel hinter den S Draht Rollen,waren2012 auf dem Flugplatz Lauterbach-Wernges in Mittelhessen.
    Der stehende Wiesel mit TOW,stand oberhalb der Knüll Kaserne in Schwarzenborn.
    Die fahrenden Wiesel,fuhren im März 2013direkt durch meinen Heimatort in der Nähe von Schwarzenborn.

    Gruß aus Hessen

    Alwin

    1. 5.1
      Lars de Vries

      Hi Alwin,

      das hört sich doch gut an. Kannst ja mal schauen, den Text zu den Beiträgen mir kurz per Mail, den Rest mache ich dann. Wenn du eine neue Mailadresse hast, dann wäre ich dir dankbar wenn du mir diese zukommen lassen könntest. Danke für die Unterstützung

      Gruß nach Hessen
      Lars

  5. 4
    cars73

    Moin Alwin , in der tat der wiesel ist in all seinen Variationen ein echter hinckuker,etwas klein gegenüber seiner großen Kollegen ,dafür aber ser agil und wendig im Gelände , schön das du sie Ablichten konntest und die Bilder mit uns teilst. Vielen Dank für deine Mühen. Gruß Carsten.

  6. 3
    Sascha KS

    Hallo Alwin,

    gefallen mir auch sehr gut Deine Bilder.Wenn auch von vielen als Spielzeugpanzer verniedlicht,
    ist der Wiesel doch eine starke Waffe! Egal ob mit BMK oder TOW und
    auch seine Luftbeweglichkeit zeichnet ihn aus.

    Bild 11-14 wurden am Flugplatz in Wernges aufgenommen,denk ich mal….

    Danke fürs Zeigen!!

    Gruß

    Sascha

  7. 2
    SemperFi

    Hallo Alwin,

    schöne Bilder, der Wiesel ist eines der interessantesten Kettenfahrzeuge der BW. Klein, Wendig, schnell getarnt und so gut wie Unsichtbar im Gelände. Die Bilder entstanden bei der kleinen Übung/ Ausbildung in der Nähe von Frielendorf bzw. Großropperhausen- oder?

    Gruß

    Kay

  8. 1
    Lars de Vries

    Moin Alwin,

    sehr schöne Bilder des Wiesels. Für unsere Breitengrade ein sehr seltener Anblick, bei euch sieht das ja anders aus, da das Jägerregiment ja sehr rege ist. Da ich dich nicht per Mail erreiche, wäre schön wenn du mir zu den Bildern noch ein paar Eckdaten liefern könntes…also wann, wo etc. Vielen Dank für diese tolle Galerie.

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar