«

»

2014 Combined Resolve II – Teil 1 – Video de Vries

(c) Lars de Vries

Hallo zusammen,

hier erst mal ein vorab Beitrag in Form von zwei Videos zu dem Manöver in Hohenfels der US Army und befreundeter Nationen. Bilderbeiträge und Details zur Übung werden demnächst folgen. Diese Entladung fand diese Woche in Parsberg statt. Hier zu sehen ein M1A2 und zwei Bradley M2A3 der 2-5 CAV…..viel Spaß damit.

Gruß Lars

+++

 

Über den Autor

Lars de Vries

Viele Manöver des "Kalten Krieges" hier im Weserbergland prägten mich in der Kindheit und Jugend und waren der Ursprung zu dieser Webseite!

14 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 12
    Ad

    Super Lars, wäre gern dabei gewesen. Vielleicht beim nächsten Mal!

    Gruß Arnd

  2. 11
    RALF_67

    Hallo Lars
    Klasse Videomaterial von den Dickblechen der Ami´s.
    Kann mir richtig vorstellen wie der Boden gebebt hat.

    Besser geht nicht.

    Danke für´s Zeigen,

    Viele Grüße,RALF

  3. 10
    Glombski

    Hallo Nachbar,

    schöner Vorgeschmack auf mehr.
    Wie man liest hattet Ihr viel Spaß. Freut mich besonders für Thomas, der seine Amis doch so vermisst hat. Ich kann kaum erwarten mehr zu sehen.

    Gruß Jürgen

  4. 9
    Lorenz Scheidl

    Servus Lars,

    top Videos von diesem genialen Tag! Dachte ja zuerst das wär schon das absolute Highlight, mal wieder US-Dickbleche live zu erleben bis dann am Nachmittag der absolute Knaller kam, als die Rumänen anrollten. Schade nur, dass ich nur an diesem einen Tag dort sein konnte, denn was man so hört, muss da noch gewaltig was unterwegs gewesen sein!
    Danke für das Video!

    Gruß
    Lorenz

  5. 8
    AmiAlex

    Hallo, das sind ja klasse Videos von den Amerikanern, hätte nicht gedacht das hier doch noch mal Amerikanische Dickbleche in größerer Zahl zu sehen sind. Hoffe die sind auch bald wieder mal im freien Gelände unterwegs. Wenn die politische Lage so anhält könnte ich mir vorstellen, das die Amerikaner vielleicht doch wieder ne Kampfbrigade hier stationieren. Im Netz sind von der Übung schon einige Videos und Bilder aufgetaucht. Vielen Dank fürs zeigen, freue mich auf weitere Videos.
    Grüße von Alex, ehem. Übungsgebiet der 11.ACR

  6. 7
    Rudolf

    Servus Lars,

    oh Mann, tolle Videos, ja, das ist Balsam auf meine Seele. Ich habe ja die Hoffnung nie aufgegeben, dass wieder “US-Dickbleche” zu uns kommen. Habe das schon 2012 bei “Saber Junction” prophezeit.. Freue mich auf die weiteren Einstellungen von Dir..

    Viele Grüsse – Rudolf.

  7. 6
    Guenther H.

    Da rollen kaum 64 km von mir entfernt Panzer und weiß der Kuckuck noch was von den Waggons,verlegt dann im Strassenmarsch nach Hohenfels….Buuuhaaaa ist das gemeeeeein,nix davon hab ich gewusst….https://www.youtube.com/watch?v=qU_WYGDiMO0 schnieef…schneutz …
    Kann man nur den Berichterstattern gratulieren live dabei gewesen zu sein…!!!

    Gruß
    Günther

  8. 5
    Patrick Wiegmann

    Einfach schön anzusehen! Wirklich klasse Aufnahmen,

    gruß Patrick

  9. 4
    cars73

    Moin Lars , ja da sind sie wieder Live und in Farbe . M1 sind schon Imposante Fahrzeuge . Sehen aber wie ausem Eigepelt aus ,waren wohl noch nicht viel drausen.??
    Schönen Dank für die Mühen.
    Viele Grüße Carsten.

    1. 4.1
      Hauke803

      Für mich sehen die ganz frisch umlackiert aus.
      Grüße

      1. 4.1.1
        Lars de Vries

        Die Fahrzeuge sind frisch aus dem Depot und hier erstmals im Einsatz.
        Gruß Lars

  10. 3
    PzBrig15

    Einfach tolles Material.. . . . . . was ich selbst so nicht erleben konnte. Tja. Falscher Zeitpunkt am richtigen Ort !!!

  11. 2
    Thomas Dittmann

    Danke für das einstellen mein freund!

  12. 1
    Thomas Dittmann

    Servus lars!
    Meine güte haben diese 3 tage gut getan! Haltet mich für verrückt aber ich bekam gänsehaut als ich im abgasstrahl der gasturbine stand. Amazing! Und der sound,ach,einfach ein hochgenuss der sinne!

    Grüsse
    thomas

Schreibe einen Kommentar