«

»

2014 Hüter des Tals – Teil 2 – Galerie Becker

(c) Sascha Becker

Hallo Manöverfans,

hier nun der zweite Teil der Galerie. Jörg hat ja im ersten Teil schon ausführlich und kompetent wie immer, über die Einzelheiten berichtet. Der zweite Tag bei der Übung  des Jägerregiment 1 begann für uns mit einem Besuch bei der 7. Kompanie die in Dirlammen auf dem Sportplatz untergezogen war. Nach interessanten Gesprächen mit der Besatzung eines Dingos, wurden wir von den wieder sehr freundlichen Soldaten auf einen Kaffee eingeladen. Danach ging es Richtung Sickendorf, wo die Roleplayer  der 2. Kompanie schon einen Feldweg am Waldrand mit einem Sprinter und Paletten verbarrikadiert hatten. Hier wurde nun wieder ein CRC-Einsatz trainiert, wobei es mächtig zur Sache ging. Im Verlaufe der Aktion, bei der auch drei Tiger am Himmel kreisten, kamen zwei Tornados zur “Show of Force” vorbei. Beim zweiten, oder dritten Anflug sind sie dann zur Begeisterung aller Anwesenden Spotter im Tiefflug über das Geschehen gedonnert .Auch zwei der Tiger zeigten dann ihr können und flogen ebenfalls zur “Show of Force” in rauschendem Tempo im Tiefflug heran. Es war wirklich  ein beeindruckendes Spektakel, das wir erleben konnten. Im Laufe des Tages kam es dann noch zu verschiedenen kleineren Aktionen, wobei Schmuggler und Diebe vom Jägerregiment gestellt und festgenommen wurden.

Gruß an Jörg und Martin und alle die Vor Ort waren!!

Hier nun einige Bilder des Tages

Viele Grüße Sascha

+++

Über den Autor

Sascha KS

7 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 6
    Ad

    Super Bild und Wortbeitrag von Dir Sascha, danke!

    Gruß Arnd

  2. 5
    Thomas Dittmann

    Servus Sascha!

    schöne bilder von der Übung bei der ich eigentlich auch vorbei schauen wollte,leider bekam ich kein frei. umso mehr freut es mich das du deine bilder zeigst! schöne Impressionen!

    grüsse

    thomas

  3. 4
    cars73

    Moin Sascha,kann mich da nur anschließen ,einfach ein herliches Rundum -Sorglos Paket,das ihr da geknüpft habt.Klasse ,das ihr vor Ort wart,und eure erlebniss in form von Bericht und Bild mit uns teilt.Vielen Dank und schöne Grüße ins Hessenland,Carsten.

  4. 3
    Lorenz Scheidl

    Servus Sascha,

    toller Bericht und geniales Bildmaterial! Mittlerweile ist ja doch wieder Einiges im freien Gelände zu sehen! Besonders die Bo105 ist ja mal top! Vielen Dank, dass du diese Eindrücke mit uns teilst!

    Viele Grüße
    Lorenz

  5. 2
    Lars de Vries

    Hi Sascha,

    schöner Bild und Textbericht wo jeder was mit anfangen kann. Günther hat schon nicht unrecht mit den Übungsplätzen…leider ist das so. Gott sei Dank war das hier mal eine Ausnahme, die ihr wunderbar festgehalten habt. Dafür herzlichen Dank.

    Gruß Lars

  6. 1
    Guenther H.

    Du musst heut zu Tage in der Nähe eines Truppenübungsplatzes oder eines aktiven Batallions zu Hause sein um solch 1A Bildmaterial vor die Linse zu bekommen….
    Deshalb ein DANKESCHÖN an dich für’s zeigen!!

    Grüße aus dem Tal der Tränen was Manöver betrifft von

    Günther

    1. 1.1
      Joerg Waldhelm

      Hallo Günther,

      naja, “Truppenübungsplatz” Schwarzenborn kann man ja seit ein paar Monaten auch nicht mehr sagen.
      Und das Übungsgebiet lag ca. 40 Kilometer vom Standort Schwarzenborn entfernt.

      Es ist also auch möglich, “mitten” im Gelände zu üben.

      Ja Sascha, da kann ich dir nur beipflichten. Es war ein toller Tag, die 3. Kompanie hat tapfer die Straßenblockade aufgelöst. Und was man überall gehört hat: Es ist mal schön, außerhalb der Übungsplätze üben zu können.

      Gruß

      Jörg

Schreibe einen Kommentar