«

»

2014 M1 Abrams Back in Germany – Bahnhof Pressath – Galerie Pröll

(c) Gerald Pröll

Am Freitag, den 31.01.14 war ich in Pressath unterwegs, als ich am Bahnhof Pressath einen Militärzug mit Abrams M1 sah. Zuerst konnte ich die Nationalität nicht zuordnen, da ja in Deutschland bis dato kein US-Kampfpanzer mehr stationiert war. Ich bin dann auf den Bahnsteig gegangen und hab die Bilder geschossen. Der Zug wurde von zwei Bundeswehr-Militärpolizisten und einige US-Soldaten begleitet. Die Panzer machten einen neuen Eindruck. Am Samstag ist dann in der Tageszeitung “Der neue Tag” der eingescannte Artikel erschienen.

Servus bis bald mal wieder!

Der Gerald

+++

+++

Über den Autor

Gerald

13 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 13
    Ad

    Herzlichen Dank für diesen Informativen Artikel!

    Gruß Arnd

  2. 12
    Michael Drescher

    Moin Gerald,

    das ist ja kaum zu glauben. Endlich wieder US-Dickbleche in Deutschland und Du hast sie gleich erwischt. Dann hoffen wir mal, dass sie sie auch bewegen, ….freilaufend!!!

    Gruß
    Michael

  3. 11
    CurrentOps

    Schöne Bilder Gerald. Die Panzer sind nur kurz nicht mehr in Deutschland gewesen, zum Glück sind sie wieder zurück.
    Ich bin neu hier auf military-database.de. Habe zufällig auch etwas geschrieben über dieses Transport auf meine Seite:

    Danke für schauen die Bilder.

  4. 10
    Joerg Waldhelm

    Immerhin wieder ein paar schwere Fahrzeuge. Wollen wir hoffen, dass sie aufgrund des Rotationsprinzips auch viel bewegt werden.

    Grüße

    Jörg

  5. 9
    Lorenz Scheidl

    Tja man steckt eben nicht drin und die Infos die manchmal fliessen sind eben nicht immer richtig. plötzlich passiert wieder sowas und schon darf man drauf hoffen, mal wieder US-Dickblech in Deutschland live zu sehen. Dem Internet ist ja auch zu entnehmen dass noch eine große Zahl weiterer Fahrzeuge für die Übungen bereitgestellt werden soll. Da wirds sicher noch die ein oder andere Überraschung geben.
    Auch die Hoffnung dass die Kisten mal freilaufend was machen darf man vielleicht haben … und wenns nur eine Verlegung ist, auch das macht was her!
    Du hattest ja bereits das Glück die Kisten bei der Anlieferung zu erwischen! Vielen Dank für die Bilder davon und das du sie mit uns teilst!

    Viele Grüße
    Lorenz

  6. 8
    Sascha KS

    Hallo Gerald,

    na bitte,und es gibt auch mal wieder positive Nachrichten für uns. Nicht immer die üblichen, wie Truppenabzug und Kasernenschließung! Wenn die dann auch mal raus dürften,das wär`s :-)!!

    Danke für die klasse Bilder!!

    Gruß
    Sascha

  7. 7
    MichaKR

    Habe schon 2 Videos von Bradleys und M1 gesehen…bei Youtube… einfach mal Abrams Grafenwöhr googeln… yeah sie sind wieder da

    Michael

  8. 6
    cars73

    Moin Gerald, das sind ja Raubkatzen wie ausem Ei gepelt, fein das du sie eingefangen hast. Bleibt nur zu hoffen , das sie sie auch gebrauchen,vor allem auch mal freilaufend.
    Dank Dir fürs Zeigen.
    Gruß Carsten.

  9. 5
    Thomas Dittmann

    Servus!
    zack! da sind sie wieder! kommen ja nicht mehr,selbst als sie schon da waren wurden sie verschwiegen,seltsam! werden wir abwarten was kommt,kommt sowieso anderst als einige behaupten.

    grüsse

    thomas

  10. 4
    PzBrig15

    Suuuuuper !!! Na da sind sie dann ja doch wieder in Deutschland heimisch geworden. Man sollte nie nie sagen. Vielleicht einmal werde ich den M1A2 dann auch mal live sehen können. Gut aufgepasst am Bahnsteig . Danke !

  11. 3
    Guenther H.

    Wie Ralf schon angemerkt hat evtl. lassen sie die mal raus in die freie Wildbahn den Amis trau ich’s zu…das wär wie weihnachten und Ostern zusammen,…sollte mein Weihnachtswunsch doch vom Christkind gehört worden sein ? ;-D Da wären dann mit Sicherheit M88 auch wieder dabei wie sich auf Stripes.com zu entnehmen ist! Zitat: “and dozens of other heavy support vehicles”
    DANKE für das Bildmaterial über eine hier in Deutschland “ausgestorben” geglaubte Art!

    Gruß
    Günther

  12. 2
    RALF_67

    Hallo Gerald
    Na da bin ich jetzt aber verzückt.
    Sie sind doch tatsächlich wieder da…!

    Schöne Bilder die Du da geschossen hast.Sehen echt gut aus die Teile.
    Bleibt abzuwarten ob man sie in Zukunft dann mal in Action vielleicht auch freilaufend sehen wird !?
    Ich bin da zuversichtlich…. 😉

    Danke dass Du uns diese Bilder und den aussagekräftigen Presseartikel hier auf Military Database präsentierst.

    Viele Grüße,RALF

  13. 1
    Lars de Vries

    Moin Gerald,

    da sind sie ja die Fahrzeuge, die nie weider deutschen Boden sehen werden 🙂 Was bin ich froh das du uns das Gegenteil beweisen kannst. Neuwertig und Depot Instandgesetzt…..sehr schicke Bilder. Auch der Zeitungsartikel klärt so einiges auf. Vielen Dank dafür.

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar