«

»

2002 Iron Journey – Galerie Hept

Hier ein paar Eindrücke dieser Übung der 1st (US) Armored Division. Verlegt wurde seinerzeit vom TrübPl Grafenwöhr wie gewohnt nach dem scharfen Schuß in Richtung CMTC Hohenfels (heute JMRC) über die B299 – Amberg – Schmidtmühlen – Emhof. Gut 1000 Fahrzeuge nahmen an dieser Übung vom 30.10.2002 bis 14.11.2002 teil. Meine Aufnahmen entstanden ausschließlich in Emhof. Viel Spaß damit.

Gruß Herbert


Über den Autor

Herbert Hept

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 4
    Klaus Siller

    Wenn die Amerikaner marschieren, dann aber richtig!
    Vielen Dank für die Bilder!

    Grüße
    Klaus

  2. 3
    Rudolf

    Servus Herbert,

    tja, das entfacht schöne Erinnerungen. Ich war damals auch unterwegs und habe alle Kolonnen
    gesehen. Kein einziges Fahrzeug in dieser gewöhnungsbedürftigen Wüstentarnung. Leider hatte
    ich damals keine Kamera.
    Es war die letzte Verlegung mit Kettenfahrzeugen. Erst im Jahre 2018 wieder. Man hat schon
    fast nicht mehr damit gerechnet. Auch schön, die alten Langschnauzer-Trucks zu sehen.
    Deshalb sind das ganz wertvolle Aufnahmen. Vielen Dank dafür.

    Grüsse
    Rudolf.

  3. 2
    SU89

    Hallo Herbert ,
    bei dieser Fotoserie fühlt sich ein alter Manöverfan wieder teilweise in die Reforger Zeit zurückversetzt . Das sind einfach ganz tolle Aufnahmen .
    Wobei mein größtes Interesse gleich auf die alten M88 gelenkt wird . Aber auch die älteren Militär LKW , man vergisst ihren Sound nicht und hat ihn immer noch in den Ohren . Nur schade das es da schon keine M60 und nur noch M1 gab . Trotz allem gefallen mir alle Fotos sehr gut .
    Ich danke dir fürs zeigen .

    Gruß Alwin

  4. 1
    Lars de Vries

    Grüß dich Herbert,

    einfach nur stark eingefangen. 20 Jahre ist diese Übung schon her, geändert hat sich nicht viel. Auch der Dreiflecktarn kommt wieder, zurück zu den Wurzeln. 2012 war ich das erste mal in Emhof, und wenn ich deine Bilder hier so sehe kommen mir beste Erinnerungen hoch. Seit dem haben wir so manche Stunde dort verbracht, auch viel vergebens, aber das positive überwiegt ganz klar. Ich bin mir sicher solche Übungen werden wiederkommen. Herzlichen Dank.

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar