«

»

2011 Goldener Schuß Niederländische Leopard 2A6 in Bergen Hohne – Galerie Schuurman

(c) Jos Schuurman

19.05.2011 – Der goldene Schuß der Niederländer auf der SB 6 in Bergen….ein trauriges Ereigniss. Auf der selben Bahn viel auch der erste Schuß der Niederländer mit dem Leopard 1. Jetzt ist wieder Hoffnung da, diesen Fehler zu korrigieren. Jos Schuurman war im Mai 2011 bei dieser denkwürdigen Veranstaltung dabei. Herzlichen Dank an Jos für diese phantastischen Bilder.

 

+++

 


GEMEIN SCHAFT

GEMEIN SCHAFT

Gemeinschaftlicher User für Artikel, an denen mehrer Autoren und Fotografen gearbeitet haben.
GEMEIN SCHAFT

Über den Autor

GEMEIN SCHAFT

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 4
    Ad

    Thanks mate for this fantastic gallery about this sad moment!

    Cheers Arnd

  2. 3
    Lorenz Scheidl

    Servus Jos,

    mittlerweile bereut man diese Entscheidung und man hört so Einiges unter vorgehaltener Hand was sich in Sachen KPZ und Niederlande tun könnte.
    Vielen Dank für diese historischen aber leider wenig erfreulichen Bilder.

    Gruß
    Lorenz

  3. 2
    Lars de Vries

    Hallo Jos,

    großartig festgehalten, auch wenn der Anlaß alles andere als das war. Ich hoffe das unsere Niederländischen Kameraden sich wieder besinnen und sich an dem PzBtl in Deutschland beteiligen werden. Leider sind die Woche schon welche an Finnland ausgeliefert worden….kann ich mir auch keinen Reim drauf machen. Danke an dich das wir diesen Moment, den du brilliant festgehalten hast, auf Military-Database zeigen und archivieren dürfen.

    Beste Grüße
    Lars

  4. 1
    Glombski

    Hi Jos,

    super Bildgalerie, leider war das ein sehr trauriger Anlass.
    Viel zu oft in den letzten Jahren wurde vom “Goldenen Schuß” verschiedener Einheiten berichtet.
    Wie viele andere auch bin ich guter Dinge das jetzt die Fehler der letzten Jahre teilweise rückgängig gemacht werden.
    Zumindest bei der Bundeswehr und der Landmacht.
    Erst Heute waren wir wieder bei einer “Abschiedsveranstalltung” in Bad Fallingbostel.
    Gruß an alle die dabei waren.
    Es wäre schön in Zukunft wieder holländische Leo´s in Bergen vor die Linse zu bekommen.
    Wir hoffen mal das Beste.

    Gruß
    Glombski

Schreibe einen Kommentar