«

»

2024 Herbstnebel – Das Panzergrenadierbataillon 391 übt den Ernstfall – Gemeinschaftsvideo

Im Rahmen der Bataillonsübung Herbstnebel verlegten Teile vom Panzergrenadierbataillon 391 in dem Zeitraum vom 12. bis 22.November 2024 aus Bad Salzungen in Thüringen per Landmarsch ins gut 80km entfernte hessische Schwarzenborn. Auftrag hier erkunden von Verfügungs und Einsatzräumen. Beteiligt an dieser Übung waren gut 500 Salzunger Grenadiere. Wir sagen herzlichen Dank an Jörg Waldhelm, Markus Dorn und Wolfgang Diehl für die Bereitstellung von dem Videomaterial.


Über den Autor

GEMEIN SCHAFT

3 Kommentare

  1. 3
    Lars de Vries

    Moin in die Runde,

    die Marschübungen bzw. Verlegungen werden immer mehr, hätte man nie mit aufhören dürfen das zu beüben. Lieber spät als nie trifft es hier am besten. Trotz allem mal wieder schön das gute, alte Eisenschwein auf deutschen Straßen zu sehen, sehr schön eingefangen.

    Danke an euch – Gruß Lars

  2. 2
    Patrick Wiegmann

    Grüß Dich,

    Schöne Aufnahmen von Dir im klassischen Spätherbst. Sehr schön das man so etwas im freilaufenden Bereich
    öfters mal wieder zu Gesicht bekommt.
    Natürlich mit dem Grundgedanken das es sich politisch nicht noch weiter zuspitzt.
    Man denkt automatisch bei solchen klasse Aufnahmen an früher, wo man solche Übungen schon öfters im
    freilaufenden Raum gesehen hat.
    Vielen Dank dafür.

    Viele Grüße Patrick

  3. 1
    AmiAlex

    Hallo und danke für das Video. Es ist ja schon verdammt lange her, dass hier in der Gegend mal wieder eine Übung, vor allem mit Kettenfahrzeugen stattfindet. Im Raum Bad Salzungen waren die ja auch einige Tage unterwegs, hoffe da kommen noch ein paar Videos davon.

Schreibe einen Kommentar