«

»

1961 Spearpoint – Galerie Stuart D Trott

Hier ein zweiter Teil von Stuart D Trott, der seinerzeit bei der 45 Fd Pk Sqn (45 Field Park Squadron) in Nienburg tätig war. Diese Bilder sind aus den Jahren 1960 bis 1962. Sehr bemerkenswert das er zu dieser Zeit schon Bilder gemacht hat. Besonders beeindruck haben mich die Bilder vom Rittergut Bisperode. Zum einen der Austin K9 an der Gutsmauer, hat optisch den Anschein das es gerade nach Kriegsende gemacht wurde. Und zum anderen das Bild vom Gutshof, wo ich 47 Jahre später an exakt der gleichen Stelle auch ein Bild von Britischen Signals gemacht habe, auch das Bild ist angefügt. Stuart ist 75 Jahre alt und hatte diese Bilder auf Facebook gepostet….!!! Er freut sich sehr das wir diese hier zeigen und er damit auch anderen eine Freude bereiten kann. Die Kommentare werde ich an ihn weitergeben.

Gruß Lars

+++

Lars de Vries

Lars de Vries

Viele Manöver des "Kalten Krieges" hier im Weserbergland prägten mich in der Kindheit und Jugend und waren der Ursprung zu dieser Webseite!
Lars de Vries

Über den Autor

Lars de Vries

Viele Manöver des "Kalten Krieges" hier im Weserbergland prägten mich in der Kindheit und Jugend und waren der Ursprung zu dieser Webseite!

10 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 8
    Ad

    …wer übrigens mehr über diese Squadron lesen möchte, kann hier klicken:

    http://british-army-in-hameln.com/45-field-park-squadron/

    Vile Grüße Arnd

  2. 7
    Lorenz Scheidl

    Servus!

    Na da war ja noch richtig was geboten! Saustarke Aufnahmen! Speziell die untergezogenen Fahrzeuge habens mir angetan. Genial!
    Danke fürs Zeigen!

    Gruß
    Lorenz

  3. 6
    Tank-Dee

    Tolle Bilder – Besonders die Vergleiche “Gestern-Heute”. Einfach… Historie im Bild! TOLL !
    Besonders Bild 10 habe Ich all zu oft so ähnlich auch bei anderen Übungen gesehen 😉

    Gruss Tank-Dee

  4. 5
    Uwe S.

    Mein Bild wurde übrigens genau vor 10 Jahren gemacht.Mitte Juli 2004 als Vorübung zu Rhino Charge. Unvorstellbar, dass alles vorbei sein soll.

  5. 4
    Guenther H.

    Egal aus welcher Zeit Bilder von Manövern stammen,eines ist ihnen allen gleich: Die einzigartige Atmosphäre die sie “rüberbringen”. Kenner der Materie wissen mit Sicherheit was ich meine 😀

    DANKESCHÖN für’s zeigen!

    Gruß
    Günther

  6. 3
    cars73

    Moin Lars ,das sin ja richtige Zeigeschichtliche Bilder der Uk in Deutschland ,und sehr gute Qualität für 50 Jahre alte Bilder .Und dann mit Fahrzeugen ,die mir gänzlich unbekannt sind .Toll anzuschauen. Vielen Dank an Dich und Stuart für die kleine Zeitreise.Viele Grüße Carsten

  7. 2
    Ad

    Ja, Stuart hat eine ganze Reihe Super Fotos machen können zu der damaligen Zeit!
    Herzlichen Dank an Dich das Du uns hier die Bilder zeigst!

    @ Uwe, ich habe mal Dein Foto neu verlinkt, damit man es sieht!

    Gruß Arnd

    1. 2.1
      Uwe S.

      Danke

  8. 1
    Uwe S.

    Absolute Oberklase, diese Bilder sind ja wohl der absolute Bringer. Da sieht man mal wie unsere Heimat frequentiert wurde.
    Ich hab hier noch ein Bild aus 2004 von Premier Chain.
    Premier Chain 2004

    Danke fürs Einstellen. Uwe

    1. 1.1
      Lars de Vries

      Moin Uwe……genau das wollen wir sehen. Saustarkes Bild….!!!

Schreibe einen Kommentar