«

»

1966 Check Mate – Galerie Neumann

© Michael Neumann & Eckhard Uhde

 

Check Mate – zu deutsch SCHACHMATT!! Ja, das trifft es auf den Punkt!
Bei meinen Recherchen fand ich über dieses Manöver diverse Artikel in der DEWEZET! Zwei Jahre vor meiner Geburt lief dieses Manöver  in unmittelbarer Nähe meines Heimtortes! Kanadier, Briten und Dänen übten! Ich hätte nieeeeeeeee gedacht jemals von diesem Manöver Fotos zu sehen. Doch dann lernte ich Eckhard Uhde und seinen langjährigen Weggefährten Herrn Michael Neumann kennen! Und Herr Neuman HATTE Fotos von Check Mate 1966! Ich freue mich riesig, das er die Bilder auch für unsere Seite zur Verfügung stellt! Vielen Dank dafür!

+++

Check Mate, an exercise across the country were I live, but two years before I was born! During my search for informations about exercises here in my home area, I found many newspaper articles about this ex! Never believed, I will get some photos of  Check Mate! But then I met Eckhard Uhde and his friend Michael Neumann! Michael Neumann has some photos of Check Mate! Incredible! He shared hs photos here! Thank you very much! I’m really happy with that!

+++

Hier ist seine Galerie / Here is his gallery

 

1966-check-mate_00001 1966-check-mate_00002 1966-check-mate_00003 1966-check-mate_00004 1966-check-mate_00005 1966-check-mate_00006 1966-check-mate_00007-32ba42 1966-check-mate_00008-32ba42 1966-check-mate_00009-92bd34 1966-check-mate_00010 1966-check-mate_00011 1966-check-mate_00012 1966-check-mate_00013 1966-check-mate_00014

 

Über den Autor

Free Lion

6 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 6
    Ad

    Dieser Fotobericht, ist für mich einer der beeindruckendsten auf unserer Seite! Herrlich alte Photos, britischer Militärfahrzeuge! So wie Clemens schon geschrieben hat, zu einer Zeit gemacht, in der es nun wirklich nicht selbstverständlich gewesen ist, das vom Militär von zivilen Personen Fotos gemacht wurden! Darum Herzlichen Dank an Sie Herr Neumann, das wir diese Bilder hier zeigen dürfen!

    Viele Grüße
    Arnd

  2. 5
    Bremsklotz

    Diese Bilder sind eine Wucht,was für Fahrzeuge.Den Ferret habe ich noch live erlebt.Als ehem.Aufklärer ziehen mich solche Fahrzeuge magisch an .
    Gruß
    Bremsklotz

  3. 4
    Clemens Niesner

    Diese Bilder sind der absolute Kracher! Gott sei Dank gibt es Herr Neumann und noch einige andere Menschen, die zu dieser Zeit bereits fleißig den Auslöser der Kamera gedrückt haben. Und dass zu einer Zeit, wo es alles andere als selbstverständlich war, Bilder von Militärfahrzeugen zu machen.

    Danke und beide Daumen hoch!
    Viele Grüße
    Clemens
    http://military-photos.jimdo.com/

  4. 3
    RALF_67

    Das sind ja nun richtig “alte” Schätzchen 🙂
    Außer an den Ferret kann ich mich nicht wirklich daran erinnern,eines der anderen Fahrzeuge jemals live gesehen zu haben.
    Wie gut,daß es diese Seite,Eckhard Uhde und Herrn Neumann gibt,die ihr scheinbar unerschöpfliches Archiv hier zeigen!

    DANKE dafür,

    Viele Grüße,RALF

  5. 2
    Glombski

    Wie geil ist das denn !?
    Solche Bilder von unseren britischen Freunden habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Tja Lars, zu der Zeit waren wir noch nicht mal in Planung.
    Danke für diese tollen und auch leider seltenen Aufnahmen.

    Gruß aus Lauenstein

    Jürgen

  6. 1
    Lars de Vries

    Tja, zu den Bildern fällt mir gar nichts mehr ein. Bild 13 Centurion ist ganz klar aus Oldendorf gemacht, im Hintergrund ist der Osterwald….ich brech ab. Bild 10 Ferret wie ist das denn zu deuten..? Weser scheidet ja wohl aus, außer es hat ein Jahr nicht geregnet. Die Kreuzung der esten beiden Bilder kommt mir auch bekannt vor, komm nicht drauf. Unglaubliche Galerie. Vielen Dank für diese Sahnebilder.

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar