«

»

1980 REFORGER – Certain Rampart – Galerie Sutor

© Axel Reek

Hallo Manöverfans,

diese Bildstrecke hab ich von meinem Bekannten Axel Reek bekommen. Er war damals Besitzer des Grundstückes und hat glücklicherweise diesen Unfall in Bildern festgehalten! Ich danke Axel für die tollen Bilder und Hans Harrer für’s scannen der Aufnahmen!

Gruß Martin

+++

Über den Autor

Martin Sutor

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 4
    Ad

    Ja Manöverunfälle waren an der Tagesordnung. Ich hoffe dieser hier ist ohne Personenschaden ausgekommen!

    Herzlichen Dank Martin, das Du uns diese Bilder organisiert hast! NAtrülich auch an den Spender meinen Dank und an H.Harrer für das Scannen derselbigen!

    Viele Grüße Arnd

  2. 3
    Lorenz Scheidl

    Hallo Martin,
    da hatte die Panzerbesatzung mehr Glück als Verstand. Wäre die andre Kette gerissen und Gegenverkehr gekommen hätte es schlimm ausgehen können. Solche Dinge sind damals ja häufig vorgekommen.
    Leider habe ich den M578 nie live sehen dürfen.

    Vielen Dank für die tollen Bilder!
    Viele Grüße
    Lorenz

  3. 2
    Joerg Waldhelm

    Hallo Martin,

    diese Art Unfälle kamen damals oft vor.
    Interessante Bilder der Bergeaktion. Gut, dass ihr diese Fotos ausgekramt habt.

    Gruß

    Jörg

  4. 1
    RALF_67

    Hallo Martin
    Der Kettenschmiss ist ja bis auf kleinen Sachschaden noch recht glimpflich abgegangen.
    Das hätte auch viel schlimmer enden können !
    Interessante Aufnahmen,die Dir Axel Reek zur Verfügung gestellt hat.
    Der M 578 war für mich schon immer beeindruckend.

    Schöne Bilderstrecke,
    DANK an den Bilderspender und an Dich für´s Einstellen

    Viele Grüße,RALF

Schreibe einen Kommentar