«

»

1980 Certain Rampart – Kleine Galerie Sutor/Nerb

Hallo zusammen,

da ich immer auf der Suche nach Material bin, habe ich mal wieder einen, wenn auch kleinen, Erfolg zu vermelden!

Mein ehemaliger Arbeitskollege Thomas Nerb aus Gaimersheim (LK Eichstätt/Oberbayern)  hat aus seiner Kindheit drei selbst geschossene Fotos von Panzern der US Armee. Die Bilder müssten 1980 bei Reforger Certain Rampart in Gaimersheim entstanden sein, da auf der Rückseite das Entwicklungsdatum Okt.80 drauf ist!

Nochmals Dank an Thomas für die Bilder!

Gruss Martin

 

 

Über den Autor

Martin Sutor

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 4
    Thomas Dittmann

    servus!

    3 bilder die mir das blut in den adern gefrieren lassen! sehr geil! genau meine erinnerung an meine kindheit und jugend!

    grüsse

    thomas

  2. 3
    Günther

    Drei Bilder von einer der Hammergeilsten Übung die ich jemals erleben durfte…M60 Starship…diese Dinger mußten damals in den 70ern stehen bleiben, als ich mit meiner Oma die Straße überqueren mußte, ein Verkehrsposten ermöglichte dieses und ein kleiner Wicht wurde von der Oma über die Straße geschleift, da jener partout stehen bleiben wollte um die Ungetüme zu bestaunen…eine lachende Panzerbesatzung und ein Hagel von Kaugummis verlangsamten das Fortkommen meinerseits noch zusätzlich.
    Nochdazu da meine Oma noch schwerbeladen mit Einzelteilen von C-Rationen war, die ich hinter einem Zaun wohlverwahrt zusammengeklaubt habe.
    Strategisch günstig gelegen direkt an der Straße, wo sich die alte Frau mit einer Bekannten zum Pläuschchen getroffen hatte. Denn Amis entging der Panzerfreak natürlich nicht , der da mit roter Zipfelmütze am Zaun hing…seuftz…was solche Bilder so alles wieder in Erinnerung rufen..
    Die Bilder müssten übringens am Ortseingang von Gaimersheim von Böhmfeld kommend entstanden sein, was für tolle einmalige Zeiten!

    Dankeschön für’s Zeigen!

    Gruß
    Günther

  3. 2
    joe

    Moin Männer.Da melde ich mich doch mal wieder seid langen.Sehr geile Bilder…Alleine die Details.Die Spuren auf der Straße. Die Besatzungen….Das Gerödel…Hammer..Bin begeistert.Gruß Joe

  4. 1
    Lars de Vries

    Hi Martin,
    getreu dem Motto jedes Bild zählt freue ich mich diese tollen Bilder zu sehen. Ich bin ja auch überall am Klinken putzen…und so manches mal kommt auch was dabei raus…so wie hier. Herzlichen Dank für deine Hilfe…das selbe auch für Thomas für die Bereitstellung.
    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar