«

»

2005 Iron Storm – Galerie Hehner

Bevor das 1st Battailon,94th FA Regiment (MLRS) 2008 aus Deutschland abgezogen wurde, führte es 2005 seine letzte freilaufende Gefechtsübung im Raum Birkenfeld, Baumholder und Idar-Oberstein durch. Viel Spaß mit meinen Eindrücken.

Gruß Thomas


Über den Autor

Iltis

5 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 5
    Thomas Dittmann

    servus!

    grossartige bilder von den mars! die waren mitte der 90er das letzte mal bei mir in der gegend auf manöver,allerdings die aus bamberg damals.

    grüsse

    thomas

  2. 4
    SU89

    Hallo Thomas ,
    die MLRS waren die letzten Kettenfahrzeuge der US . ARMY , die ich hier in meinem Heimatort zu sehen bekam . Ich denke das es so etwa 1990 , vielleicht auch 1 oder 2 Jahre später war . Wenn ich gewusst hätte , das es die letzten US Kettenfahrzeuge waren ,hätte ich bestimmt auch Fotos gemacht . Schade das habe ich leider nicht gemacht . Dafür endschädigst du mich jetzt mit deinem tollen Beitrag . Danke fürs zeigen , und gerne mehr davon .

    Gruß Alwin

  3. 3
    Günther

    MLRS..das letzte Mal in den 90ern bei uns zu sehen gewesen…die M88 er brachten damals, die Biergläser in der Wirtsstube zum beben in der sich des Abends eine Illustere Runde zum Dämmerschoppen eingefunden hatte…seltsamer Weise hielt es niemand auf den Stühlen, als die Tanks anrollten, waren ja die üblichen Verdächtigen anwesend….
    Auch wenn ich mich jetzt wiederhole:
    Alles hastete an die nicht weit entfernte Straße..stielecht mit Weizenglas in der Hand! ich warte immer noch auf das Bild , das irgendwo auftaucht da die Amis Fotos gemacht haben…

    Gruß und Dankeschön für’s zeigen!

    Günther

  4. 2
    Totti

    Moin….tolle Bilder der US-MLRS. Die Fahrzeuge im Nato-Flecktarn im freien Gelände machen sich richtig gut. Heutzutage sieht man gerade bei US-Einheiten dieses Misch-Masch aus Oliv und Sandfarbenen Tarn. Versaut irgendwie fast jedes Bild finde ich persönlich. Von daher spricht mich das hier total an…..danke dir!!

    Gruß

    Totti

  5. 1
    Lars de Vries

    Mahlzeit,
    wieder ein starker Beitrag deinerseits. Gerade US MLRS sind nicht wirklich oft zu sehen…und dann noch die letzte Übung der Einheit in Deutschland ist historisch gesehen unheimlich wichtig. Ich habe ja Hoffnung das sie wieder kommen…wir werden sehen. Toller Beitrag der Lust auf mehr macht…herzlichen Dank.

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar