«

»

1982 5th Regiment Royal Artillery Hildesheim – Galerie Schulz

(c) Christian Schulz

Hallo zusammen,

hier sind ein paar Bilder der Britischen Royal Artillery während einer Übung im Raum Hildesheim. Genauer gesagt in Borsum in der Liegnitzer Straße.

Viel Spaß damit.

Gruß Christian

+++

001

002

003

004

005

+++

[mappress mapid=”108″]

Über den Autor

Christian_27

13 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 13
    Richard Jonscher

    Hallo Christian,
    dass war eine schöne Zeit! Unvergessen für die, die sie erleben durften! Vielen Dankfürs zeigen deiner Schätze!

    Gruß
    Richard

  2. 12
    Ad

    Eigentlich ist schon alles gesagt, tolle Bilder einer vergangenen Zeitepoche, die uns alle geprägt hat!
    Aber auch tolle Bilder dieser Einheit, von der es bei uns noch nicht viele gibt!

    Herzlichen Dank dafür!

    VG Arnd

  3. 11
    Uwe S.

    Diese Bilder haben es in sich, jedes ein kleiner Diamant.

    Der getarnte Stolly hat es mir besonders angetan.

    Hoffentlich hast Du mehr davon.

  4. 10
    Klaus Sillr

    Hallo,

    M 107 war schon eine tolle “Haubumm”!

    Bei diesen Bildern werden Erinnerungen an eine (bessere) alte Zeit wieder wach!

    Was habe ich als GeschFhr auf der M107 oder M110 gefroren, geschwitzt, war aber eine g…. Zeit!

    Klasse Bilder, DANKE fürs Zeigen

    Grüße aus dem Süden
    Klaus

  5. 9
    Clemens Niesner

    Hallo Christian,

    alles ist schon gesagt, aber dennoch ein ehrfürchtiges WOW dazu!
    Bin sprachlos…was für geile Aufnahmen!
    Danke!!!!

    Beste Grüße
    Clemens
    http://www.military-photos.info

  6. 8
    cars73

    Moin Christian, wie schon oft geschrieben ,einfach Bombastische Bilder von Dir,da ratert doch gleich wieder das Kopfkino wie es früher war ;einfach mal im Ort unterziehen und Stellung beziehen ,eben ganz normal.Dank Dir und deinem Vater für die kleine Zeitreise der guten 80er.Viele Grüße Carsten.

  7. 7
    RALF_67

    Hallo Christian
    na das ist mal wieder ne Granate zum Wochenende 🙂

    Wie Lars schon schrieb,diese Bilder haben einen ganz besonderen Wert und sind in der Art wohl kaum zu toppen.
    Und solche Bilder gehören unbedingt hier her.

    Klasse Bildergalerie von Dir und Deinem Vater
    Falls es noch mehr von diesen Hammer-Bildern gibt,würden wir sie gerne hier sehen wollen,

    Danke,daß Ihr uns daran teilhaben lasst,

    Viele Grüße,RALF

  8. 6
    Guenther H.

    Genauso war das damals ,plötzlich war das ganze Dorf voll mit Militär! Diese einzigartige Geräuschkulisse die Panzer und andere Fahrzeuge verursacht haben ,als sie in die einzelen Höfe gerollt sind,werd ich niemals vergessen!
    Das größte Highlight für mich war damals für mich bei Certain Rampart ,als ein Kanadischer Leo bei uns im Hof unterzog…wenn ich malen könnt, ich könnt den Stahlkoloss auf’s Papier wiedergeben, bis auf den letzten Fichtenzweig der als Tarnmaterial angebracht war,so deutlich seh ich ihn jetzt wieder vor mir!
    Alles schon solange her und trotzdem unvergessen!
    DANKE für dieses einzigartige Bildmaterial,das mir gedanklich wieder eine Zeitreise ermölicht!

  9. 5
    Axel

    Auch wenn die Bilder leider nur in “begrenzter” ;-)Anzahl da sind ….absolut toll! Danke für`s zeigen!!!

  10. 4
    Glombski

    Hallo Christian,

    einfach nur Hammer !!!
    Drauf auf die Wiese, Tarnnetze drüber, fertig.
    Heute muss sowas Monate vorher angekündigt werden, und in einem Wohngebiet eh nicht mehr möglich.
    Was waren das damals für schöne Zeiten, und ich bin froh, dass ich jede Gelegeheit genutzt habe um dabei zu sein. Das kann uns keiner mehr nehmen.

    Gruß
    Jürgen

  11. 3
    Sascha KS

    Hallo Christian,

    man das sind echt Hammerbilder der Briten!! Unglaublich was damals alles möglich war!
    Manöver mitten in der Siedlung,da kam bei den Kids erstmal richtig Freude auf.
    Aber so war das halt früher,kann mich auch noch an so manche Aktion hier in Nordhessen erinnern.
    Schade,dass man sowas nie mehr erleben wird 🙁

    Danke für genialen Fotos!!

    Gruß

    Sascha

  12. 2
    Thomas Dittmann

    Hallo christian!
    Bombastische bilder! Das waren die manöver damals egal ob briten amis oder bundeswehr! Absolut toller beitrag!

    Gr7sse

    Thomas

  13. 1
    Lars de Vries

    Hallo Christian,

    als ich diese Bilder das erst mal gesehen habe war ich platt. Das das solche Bilder sind hätte ich mir nicht Träumen lassen……….ich brech ab. Originaler gehts kaum…mitten inner Wohnsiedlung erst mal Stellung beziehen…….wie es halt immer so war. Das hier gehört zu den besten Bildern die ich jemals von der RA gesehen habe. Gruß und Dank an deinen Vater der diese Bilder gemacht hat.

    Lars

Schreibe einen Kommentar