«

»

1984 Spearpiont + 1988 Free Lion + Wehrdienstbilder – Galerie Kindler

Hallo an alle, hier erst mal ein paar Daten zu mir.:
02.1.84 – 29.03.84  Grundausbildung Kanonier 5./25 Leutnant Müller Kaserne Braunschweig
Versetzung nach Stadtoldendorf 4./15 – 01.04.85 – 10.05.85 AusbKp StDst MKF 2./1 Northeim – Einsatz in der 4./15 und 2./15 als WuG
24.09.87 – 27.11.87 STTR 2 Bremen Ausbildung zum VersDstUffz – Einsatz in verschiedenen Batterien als VerDstUffz
Verschiedene Kurzlehrgänge in Faßberg und Bremen – 05.10.89 .- 14.02.90 STTR 2 Fw Lehrgang
03.04.90 – 30.05.90 Sportschule Warendorf Ausbildereignungsprüfung / Übungsleiter Sport
01.07.90 – 29.02.96 Schulstab S4 Kampftruppenschule Hammelburg GerFw MatTrpFhr NVG / EVG
31.07.90 – 24.08.90 Ausbildereignungsprüfung Sportschule Warendorf
03.08.92 – 07.08.92 LogSchule BW  / 29.02.96 Ausscheiden aus dem aktiven Dienst als OFw

Hier nun ein paar Bilder meiner Dienstzeit. Bild 01 bis 04 zeigen die Feierlichkeiten / Vorführung anlässlich der 25 Jahre-Feier Garnisionsstadt Stadtoldendorf im Jahre 1984. Bild 05 bis 09 zeigen einige Aufnahmen im Bereich südlich Hannover während der Übung Lionheart / Spearpoint 1984. Bild 10 bis 12 die Bataillonsübergabe von OTL Selle an OTL Wehmeier 1986. Dort ist im Bild 10 links Oberst Istvan Csoboth und OTL Selle, im Bild 11 rechts OTL Wehmeier und in Bild 12 Selle, Tschobod und Wehmeier zu sehen. Bild 13 bis 17 zeigt uns während der Übung vom 1 (NL) Corps Free Lion 1988. Der Zeitungsrtikel gibt Aufschluß darüber warum wir in den Niederlanden waren. Bild 18 bis 23 zeigt uns beim scharfen Schuß in Munster. Der Zeitungsbericht zum Schluß muß nicht kommentiert werden…der Klassiker schlechthin 🙂

Gruß Dirk


Über den Autor

Dirk Kindler

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 4
    Klaus Siller

    Bei diesen Bildern geht einem alten Bumskopf wie mir das Herz auf!
    Vielen Dank für die Bilder. Ganz besonders freue ich mich über die Fotos der M110. Geschützführer der M110 war eine super Zeit!

    Grüße aus dem Süden
    Klaus

  2. 3
    Patrick Wiegmann

    Grüß Dich Dirk,

    was für schöne Erinnerungen. Ganz klasse natürlich auch die passenden Zeitungsartikel dazu. Wirklich sagenhaft.
    Da hast Du damals ne menge erlebt. Vor allem dann noch in den Niederlanden auf dem Übungsplatz.
    Vielen Dank Dir für das tolle Bildmaterial.

    Viele Grüße
    Patrick

  3. 2
    Guenther H.

    Bilder die Erinnerungen an den September 1980 zurückbringen, als ich als damals 12 jähriger, fast schon andächtig, den Ausführungen eines Geschützführers im “Bauch einer 109er lauschte.
    Damals hatte ich mir fest vorgenommen, mich zur Ari zu melden….leider hatte dann Y-Reisen ( “Wir buchen, sie fluchen” ) eine andere Verwendung für mich, die nicht minder spannend war.
    So vergeht die Zeit…aber in der Erinnerung “leben” die 110er, 109er etc. bei so einem tollen Bildmaterial immer noch, lebendiger den je weiter!

    In diesem Sinne DANKESCHÖN für’s zeigen!

    Gruß Günther

  4. 1
    Lars de Vries

    Moin Dirk,

    ein Bericht wie gemacht für unser aller Seite. Diese Eindrücke wissen sehr wohl zu gefallen, gerade die von Spearpoint sind atemberaubend. Bekommen wir da noch irgendwie raus wo südlich von Hannover genau ist..? Der Zeitungsartikel ist natürlich der Knaller…die Wache hatte Schnappatmung nehme ich an 🙂 Wenn du die Bilder aus den Niederlanden noch findest baue ich diese hier mit ein. Ich bedanke mich in allerschärfster Form und Gruß um die Ecke nach Elze.

    Lars

Schreibe einen Kommentar