© René Schatté
Hallo zusammen,
hier der zweite Teil von Certain Strike 1987. Beim Brückenschlag in Oppershausen, als die F 16 der Niederländischen Luchtmacht rüberkam, wurde die Kriegsbrücke gesperrt, da keine Flak da war. Es musste dann eine zweite Brücke gebaut werden, unter Fla Schutz, und danach konnte die erste wieder benutzt werden.
Gruß René
++++
“
”
“
”
“
”
“
”
“
”
“
”
“
”
“
”
“
”
“
”
“
”
“
”
“
”
“
”
“
”
“
”
“
”
“
”
“
”
“
”
René Schatté
Von 1976 bis 1980 Richtfunktruppführer in einer mobilen Tiefflieger Melde Leitdienst Kompanie gewesen. Dauereinsatz am "Eisernen Vorhang", so 36 Übungen und Großmanöver mitgemacht. Danach bei der Celleschen Zeitung in Sonderschichten Nachts die Manöverkuriere gdruckt. Bin im 34. Jahr bei der Zeitung. Seit über 30 Jahren im Verband der Reservisten aktiv dabei, besonders im letzten Jahrtausend.
Letzte Artikel von René Schatté (Alle anzeigen)
- 1992 – 33 Jahre Panzerbrigade 33 (Celle) Scheuen – Tag der offenen Tür – Galerie Schatté - 25. Januar 2024
- 1978 Brauner Dackel – Galerie Schatté - 13. Januar 2021
- 1993 Jubiläum 40 Jahre 41 (NL) Tankbataljon + 30 Jahre Stationierung im Lager Hohne - 16. Mai 2020
8 Kommentare
Zum Kommentar-Formular springen ↓
Ad
5. Dezember 2015 um 00:40 (UTC 2) Link zu diesem Kommentar
Bestnote mein Lieber, Bestnote….. mehr kann ich nicht schreiben…. ausser DANKE!!!
Gruß Arnd
Lorenz Scheidl
20. Januar 2014 um 16:10 (UTC 2) Link zu diesem Kommentar
Servus Rene!
Das ist mal eine Galerie. Das waren eben die 80er! So extrem wird heute leider nirgens mehr geübt. Diesen Dreck auf den Strassen und die zerfahrenen Feldwege und Wiesen müsste sich mal Jemand ansehen, der meint, Saber Junction hat so große Schäden verursacht. Die Fahrzeuge sind großartig in Szene gesetzt.
Vielen Dank fürs Zeigen!
Viele Grüße
Lorenz
Joerg Waldhelm
19. Januar 2014 um 16:58 (UTC 2) Link zu diesem Kommentar
Oh man,
das waren Zeiten. Man hört die Turbinen des M1 sehr deutlich. Und die Flugabwehr M163 Vulcan ist ja dann doch noch zur Übergangsstelle geeilt.
Vielen Dank für das Zeigen der Fotos.
Gruß
Jörg.
cars73
19. Januar 2014 um 15:25 (UTC 2) Link zu diesem Kommentar
Moin Rene , das sind die Bilder , die man an so einem trüben Sonntag Braucht ,einfach unglaubliche Zeitgeschichtsbilder ,die ihres gleichen suchen. Herlich herlich.Dank Dir fürs einstellen
Schöne Grüße Carsten.
SemperFi
19. Januar 2014 um 14:17 (UTC 2) Link zu diesem Kommentar
Hi Rene,
Ich bin sprachlos und lass das mal so stehen…..
Hammer Bilder, sogar der Opa auf Bild 19 schwelgt in Erinnerungen…
Wenn Du noch was hast, als her damit..
Gruß
kay
RALF_67
19. Januar 2014 um 12:52 (UTC 2) Link zu diesem Kommentar
Hallo Rene´
Das ist das Programm welches man(n) sich für einen Sonntag wünscht.
Diese Bildergalerie ist echt ein Highlight.
Solche Hammerbilder versetzen einen wieder in die gute alte Zeit zurück.
Danke für´s Einstellen und gerne mehr davon ! 🙂
Viele Grüße,RALF
Guenther H.
19. Januar 2014 um 09:51 (UTC 2) Link zu diesem Kommentar
Einfach nur Hammer geniale Bilder!!!! Bild 19 mit dem ältern Herren : die Finger gespreizt zum Victory – Zeichen wie oft hab ich daselbe als kleiner Steppke getan,als die Stahlungetüme Kinderaugen zum strahlen und staunen brachten.
In Erinnerungen schwelgenden Gruß
Günther
Thomas Dittmann
19. Januar 2014 um 07:37 (UTC 2) Link zu diesem Kommentar
Servus rene!
Was für eine grossartige galerie! Ich höre das krachen der getriebe vom m! Den unverwechselbaren sound vom m88! Der knaller ist der m60 avlb! Was für eine riesen karre das ist. Diese bilder sind einfach wahnsinn!
Grüsse
thomas