«

»

1987 Keystone – Galerie Gogolinski

(c) Marco Gogolinski

Wir waren Beobachtungsposten im Bereich Höxter / Steinheim und mussten eine Bundesstraße immer im Auge behalten. Nach einer Woche kam es zum Show-Down. Aus allen Himmelsrichtungen kamen Kampfpanzer. War ein super Anblick, den man heute sicherlich nicht mehr zu Gesicht bekommt, da es ja keine freilaufenden Übungen mehr gibt.

Gruß Marco

+++

Über den Autor

marco512

6 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 6
    Ad

    Klasse Galerie von einem der dabei war. Vielen Dank dafür!

    Grüße Arnd

  2. 5
    Joerg Waldhelm

    Hi Marco,

    seltene Fotos vom M48!
    Damals ging es ja mitten durch die Felder. Heute (fast) unvorstellbar.

    Gruß

    Jörg

  3. 4
    Lorenz Scheidl

    Hallo Marco,

    Panzer auf Feldern und Helis in der Luft – Was will man mehr? Vielen Dank für diese absoluten Highlights!!! Genau das ist es, was das Manöverherz höher schlagen lässt!

    Viele Grüße
    Lorenz

  4. 3
    Clemens Niesner

    Hallo Marco,

    fantastische Bilder! Besonders die Bilder vom M 48 und M 113 mit Milan sind immer der Bringer! Schön von der britischen Übung auch mal Bilder von der Bundeswehr zu sehen.

    Beste Grüße
    Clemens
    http://www.military-photos.info

  5. 2
    Thomas Dittmann

    servus marco!
    sensationelle bilder! mir gefallen bilder aus der sicht eines teilnehmenden soldaten immer besonders gut! m48 im freien feld,einfach stark! dieser panzer prägte meine kindheit!,da in meiner gegend meist das pzbtl354 viele kleine übungen abhielt! erstaunlich wie lange sich dieser panzer in nutzung befand,war es doch eine gurke sondersgleichen,aber eine geile gurke! ich hoffe du hast noch ein paar schätze parrat.
    deine fotos sind ein highlight!

    grüsse

    thomas

  6. 1
    Lars de Vries

    Hi Marco,

    dieser Beitrag lässt keine Wünsche offen. Chinook mit Außenlast ist immer was großartiges, tägliches Bild zu der Zeit hier im Weserbergland. Kolonnenfahrten, dazu schön untergezogen im Wald, mehr brauch ich nicht.

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar