«

»

1989 Key Flight – Galerie Flamme

Key Flight 1989
Die letzte Volltruppengefechtsübung der Britischen Rheinarmee im September 1989 unter Leitung der 2. (UK) Infantry Division aus York in England mit 10700 Soldaten, 1800 Radfahrzeugen, 864 Kettenfahrzeugen, davon 150 Kampfpanzer und 85 Hubschraubern. Der Ballungsraum lag im Landkreis Hameln-Pyrmont und Hildesheim, die Manöverzentrale war in Stadtoldendorf in der Yorck-Kaserne. Meine Aufnahmen entstanden alle
in und um der Ortschaft Lamspringe im Landkreis Hildesheim.
Gruß Uwe

 

Lars de Vries

Lars de Vries

Viele Manöver des "Kalten Krieges" hier im Weserbergland prägten mich in der Kindheit und Jugend und waren der Ursprung zu dieser Webseite!
Lars de Vries

Über den Autor

Lars de Vries

Viele Manöver des "Kalten Krieges" hier im Weserbergland prägten mich in der Kindheit und Jugend und waren der Ursprung zu dieser Webseite!

2 Kommentare

  1. 2
    Lars de Vries

    Was ging hier die Post ab. Waren ja von den Briten so gut wie alles gewöhnt, aber Key Flight gehört zu an Top 5 hier im Landkreis Hameln-Pyrmont. Die Hubschrauber flogen ununterbrochen, sehr oft mit Außenlast, dies Bilder und die Soundkulisse sind für immer eingebrannt und nicht mehr löschbar. Dieser Beitrag holt einiges schon fast vergessenes wieder ans Tageslicht, dafür ein herzliches Dankeschön aus Lauenstein.

    Gruß Lars

  2. 1
    Guenther H.

    Wie ging das Lied von LIlian Harvey nochmal? “Das gibt’s nur einmal, das kommt nicht wieder” Wie treffend dies doch ist! Kein dröhnen von schweren Motoren, kein Kettenklirren mehr..
    Was früher im Herbst Gang und Gäbe war findet sich heute in Erzählungen und in solchen tollen Bildern wieder…die berühmt berüchtigte Zeitmaschine lässt leider weiterhin auf sich warten.wo zum Geier bleibt Doc Brown?
    Wird wohl nix werden…bleibt nur bei diesem TOP Bildern in Erinnerungen zu schwelgen und in Gedanken in jene Zeiten zurück zu kehren!

    DANKESCHÖN für’s zeigen!

    Gruß Günther

Schreibe einen Kommentar