«

»

1992 Hurst Park – Galerie Rajes

Die britische Stabsrahmenübung “Hurst Park 92” der britischen 1.Armoured Division fand vom 6.-16.4.1992 mit 1500 Soldaten,160 Rad-und 190 Kettenfahrzeugen westlich der Weser statt. Dabei hielten sich Fahrzeuge der Field Ambulance vom Royal Army Medical Corps für einen Tag im Raum Asendorf auf, wo ich das ein oder andere Fahrzeug ablichten konnte.

Viel Spaß wünscht Heinrich

Über den Autor

Heinrich Rajes

3 Kommentare

  1. 3
    Patrick Wiegmann

    Moin Heinrich.

    Hammer Bilder, mal endlich aus unserer Gegend. Wie vermisst man das bloß. Ich weiß noch genau wie ein großer Teil der Fahrzeuge damals aus Richtung Bassum nachts durch Syke gefahren ist, und anschließend in Syke im Friederholz für zwei Tage untergezogen ist. So viel Sannis
    hab ich damals selten auf einmal gesehen von den Briten. Sah klasse aus. Überall auf einmal Tarnnetze in einen Bereich von Syke, wo normalerweise kaum was zu sehen war, ausser Ausschilderungen in massen.
    Vielen Dank Dir für die schönen Eindrücke von damals.

    Gruß Patrick

  2. 2
    joe

    Moin Heinriich.Sehr starke Bilder.Es sieht so aus als wenn bei den Fahrzeugen die schwarze Farbe und die roten Kreuze extra für die Übung erneuert wurden. Gruß Joe

  3. 1
    Lars de Vries

    Gruß dich Heinrich,

    was für seltenste Aufnahmen hier, einfach sensationell. Jedes Fahrzeug ein Genuss, der 1to hat es mir besonders angetan. Ob ich jemals einen San-Bedford gesehen habe, ich weiß es nicht…!?! Schön das du auch die Rahmendaten dazu hast, diese Übung ist nirgends dokumentiert…zumindest bis jetzt 🙂 Herzlichen Dank.

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar