«

»

1996 Gallic Spirit – Galerie GBO

© Gert Burkert-Opitz

Hallo zusammen,

anbei ein Beitrag über den Truppenübungsplatzaufenthalt von der 7.BE Mech.Brigade aus Marche-en-Famenne 1996.

Unter dem Übungsnamen “Flash Bergen” ging es vom 07.-27.09.1996 auf den NATO-Truppenübungsplatz nach Bergen, hier wurde dann eine FTX unter dem Namen “Gallic Spirit” vom 22.-25.09.1996 eingebunden.

Die Bilder zeigen Ausschnitte von der Panzerringstraße, Sammelräume usw. desweiteren vom Straßenmarsch durch Winsen/Aller von der L298 auf die K63 Richtung Meißendorf.

Die Bilder sind natürlich nur aufgrund der positiven Zusammenarbeit und Genehmigung der Brigade entstanden!

Viel Spass,wünscht Gert

+++

+++

Über den Autor

Gert Burkert-Opitz

8 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 8
    Ad

    JA Gert, diese Galerie von Deiner Seite weckt wie Ralf schreibt einige Erinnerungen an die Belgier, die auch ab und an hier bei mir waren!

    Vielen Dank für diese wirklich dynamische Photostrecke!

    Gruß Arnd

  2. 7
    RALF_67

    Hallo Gert
    Beim Betrachten dieser sagenhaften Fotos fühle ich mich sowas von in die gute alte Manöverzeit zurückversetzt…..!
    Der MAN-Rundhauber,die “alten” Unimogs,Iltis und all diese wunderschönen Karren von damals.
    Es ist zum heulen,alles vorbei 🙁

    Danke,dass Du uns mit solchem genialen Fotomaterial hier versorgst !

    Klasse!Sehr gerne ein Nachschlag.

    Viele Grüße,RALF

  3. 6
    Thomas Dittmann

    Servus gert!

    grandiose bilder! schade das auch die leo1 und m113 bei den Belgiern zu ende geht! aber ich hab sie noch mal in vollen zügen geniessen dürfen und dafür bin ich sowas von dankbar das glaubt ihr gar nicht! diese bilder zeigen alles was unser herz begehrt! immer wieder danke fürs zeigen!

    grüsse

    thomas

  4. 5
    cars73

    Moin Gert ,Man bei deinen Bilderstrecken kann man ins schwärmen geraten , der ganze alte Fuhrpark der Belgier auf einem Fleck und dazu in voller Montur ,das in freier Widbahn zu erleben , das wärs ,Allein schon MTW und YPR in voller fahrt Ohh man kann sie förmlich hören.Dank Dir für die anregung des Kopfkinos. Gruß Carsten.

  5. 4
    Lars de Vries

    Hallo Gert,

    auch dieser Beitrag ist, wie zu Erwarten war, eine absolute Augenweide. Ich muß wiedermals Günther beipflichten, er bringt es einfach immer genau auf den Punkt. Großartiger Artikel der Belgier.

    Gruß Lars

  6. 3
    Totti

    Moin Gert….man wie liebe ich den alten Fuhrpark von BE!! MAN-Rundhaube, Unimog und Co…besser gehts nicht. Wie immer bei BE alles schön getarnt und zurecht gemacht. Vielen Dank fürs zeigen dieser “Raritäten”.

    Gruß

    Totti

  7. 2
    Andreas30459

    …tiiiief durchatmen…und die Herztropfen nehmen… 🙂
    Das sind ja Hammerfotos !
    San-Iltis, Mrs-MTW, Leopard 1A5, Langhauber-LKw, 1,5to- BE-M109er, ReStPz…
    DAS ist Balsam für die Seele !

    “Dr.” Gert mir wird schwindelig… 🙂
    DANKE für die tollen Fotos !

    Gruß
    Andreas

  8. 1
    Günther

    Beim betrachten deiner Bilder, hört man wieder das charakteristische Kettenklirren von Kampfpanzern und den unverwechselbaren Sound von Unimog 404 / M113 als würden sie im Moment an meiner Wohnung vorbeirollen…da würd ich aber mit Sicherheit jetzt nicht hiersitzen und schreiben 😀
    Dankeschön das ich anhand von deinen spitzenmäßigen Bildern mein angestaubtes “militärisches Geräuschgedächtniss” wieder ein wenig auf Vordermann bringen konnte.

Schreibe einen Kommentar