«

»

1996 Verlegeübung der 2nd Bde 1st InfDiv (Dagger Brigade) Teil 1/4 – Video Schöneberger

Servus an alle,

hier ein erster Teil der oben genannten Verlegeübung im Raum Amberg an der an der B299 in Ursula-Poppentricht. In den nächsten Teilen wird dann noch die 1-7 FA und Engineers zu sehen sein. Leider mußte ich manches vom Haus aus Filmen (Steckdosenanschluß) wegen Akkuproblemen.

Trotzdem wünsche ich euch viel Spass und viele Grüße Rudolf

 

 

 

 

Rudolf

Kind des kalten Krieges, über 23 Jahre in der US-Army tätig , davon über 13 Jahre in der 4011th CSG (WachKp). Modellbauer im Maßstab 1:87 (US-Army und Bundeswehr). Allerdings mit grossem Hang zu den 1980ern und 1990ern und grosser Manöverfan.

Über den Autor

Rudolf

Kind des kalten Krieges, über 23 Jahre in der US-Army tätig , davon über 13 Jahre in der 4011th CSG (WachKp). Modellbauer im Maßstab 1:87 (US-Army und Bundeswehr). Allerdings mit grossem Hang zu den 1980ern und 1990ern und grosser Manöverfan.

6 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 6
    SU89

    Hallo Rudolf

    Was würde man dafür geben, so etwas noch mal live zu sehen. Hier in Hessen sah man solche Kolonen früher auch öfters.Die Zeiten gehören jetzt leider der Vergangenheit an. Ein ganz tolles Video. Danke fürs zeigen.

    Grüße aus Hessen
    Alwin

  2. 5
    Joerg Waldhelm

    Hallo Rudolf,

    eien langes Viedeo, dass die Militärkolonne in viller Bandbreite zeigt. Klasse, dass diese Fahrzeugansammlung festgehalten ist.

    Grüße

    Jörg

  3. 4
    Patrick Wiegmann

    Grüß Dich Rudolf,

    herrlich anzusehen die Dagger Brigade auf dem Marsch. Kaum zu glauben was da unterwegs war. Ich freu mich schon auf den nächsten Teil.

    Gruß Patrick

  4. 3
    Günther

    Man dachte das so etwas mit amerikanischem Dickblech ,nie wieder zu sehen sein wird…falsch gedacht! Zwar nicht in diesem Umfang das eine ganze Brigade im Straßenmarsch verlegt,aber es freut das Herz eines Manöver-Verückten das ähnliche Szenen wieder zu sehen sind 😀 Fehlt eigentlich nur noch das die Jungs mal in die freie Wildbahn raus dürfen.

    DANKE für’s zeigen!

    Gruß
    Günther

  5. 2
    Lars de Vries

    Hallo Rudolf,

    jetzt haben wir es endlich geschafft. Der erste Teil ist drin und der gefällt nicht nur Thomas. Ich werde nach und nach die nächsten Teile davon einstellen in einem angemessenen Abstand. Klasse Aufnahmen die so nie wieder zu sehen sein werden…ich wünschte ich hätte wenigstens ein mal so eine Kolonne gesehen. Aber so was im Norden zu finden war bis auf wenige Ausnahmen nicht möglich. Tolle Zeitdokumente, ich danke dir.

    Gruß Lars

  6. 1
    Thomas Dittmann

    Servus rudolf!
    Unglaublich geiler film! “meine“ dagger`s auf nem marsch zu sehen ist wie weihnachten! Da sind noch alle fahrzeuge zu sehen die wir ami freaks lieben! Ich wünschte ich könnte das alles nochmal erleben wenn aus den ledward`s die infantery,engineers und fieldartillery zu brönnhof oder zur conn zum verladen,mist nochamal! Ich kann es kaum erwarten den rest zu sehen mit m88,m60avlb und m728 🙂

    Grüsse
    Thomas

Schreibe einen Kommentar