«

»

2004 Rhino Charge – Video Preuß

(c) Rainer Preuß

Hallo zusammen,

hier mal ein Videoausschnitt von Rhino Charge 2004. Die M3 Brücke wurde durch die 23 Amphibious Enginner Squadron des 28 Engineer Regiment aus Hameln gebaut. Der Weserübergang fand nahe Veltheim statt.

Gruß Rainer

+++


Über den Autor

Rainer Preuß

8 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 8
    Ad

    Schönes Video der Hamelner Engineers! Ach ja…. 8 britische M3 sind noch in Minden…. vielleicht sieht man sie ja noch einmal hier in heimatlichen Gewässern….

    Danke Rainer!

    Gruß Arnd

  2. 7
    Lorenz Scheidl

    Servus!
    schöne bewegte Bilder! Auch Gewässerubergange, die früher zum Manöver einfach dazugehörten, sind heute selten geworden. Selbst vor zehn Jahren war da noch viel mehr los. Selbst Logistik sieht man nicht mehr oft. Alles ist im Wandel und selbst was heute noch Tagesordnung ist kann morgen schon Geschichte sein. Danke für die Impressionen!
    Viele Grüsse!
    Lorenz

  3. 6
    RALF_67

    Hallo Rainer
    Super Video von unsren britischen Freunden.

    Der Tarnanstrich von Warrior und Foden gefallen mir richtig gut.
    Die ” Erdarbeiten ” der Warrior am anderen Ufer und der Sound der Karren beim überqueren der Brücke runden das ganze ab.
    Eine schöne Erinnerung an bessere Zeiten…!

    Einfach geil,gern mehr davon

    Danke für´s Einstellen,

    Viele Grüße,RALF

  4. 5
    cars73

    Moin Rainer, ein feinstes Viedeo mit nem Sound , den man nicht mehr vergisst, tolle Szenen die Du dort eingefangen hast .
    Schönen Dank fürs Zeigen
    Gruß Carsten.

  5. 4
    Thomas Dittmann

    Servus rainer!

    leider war es mir nie vergönnt solche Szenen zu erleben,schade! tolles Video,leider zu kurz.

    grüsse

    thomas

  6. 3
    Peter Goedecke

    Hallo Rainer. Vielen Dank für diese tolle Erinnerung. Nachdem ich die Nacht mit meinem Junior in Grossenwieden verbracht hatte,kam ich morgens in Veltheim an. Wir 3 standen am Ortsrand als die M3 Amphibien abrückten,eine bügelte noch ein Verkehrsschild um. Ja,das war schon ne tolle Übung,auch noch die Dänen mit Waran. Viele Grüße aus der Heide und noch ein frohes neues Jahr

  7. 2
    Lars de Vries

    Moin!

    1st( UK) Armd Div aus Herford hat hier noch mal alles gegeben, die letzte “Große” freilaufende Übung der Briten in unserem Raum mit allem was dazu gehört. Brückenschläge, Unterziehen auf Gutshöfen und in Wäldern, Signals im alten Stil, NBC Einheiten usw. Und das vorletzte mal Briten in Lauenstein……10 Jahre her, alles scheiße. Der Klang des “Kriegers” gehört zu den besten Überhaupt, vom Foden gar nicht erst gesprochen. Danke für die Eindrücke.

    Gruß Lars

  8. 1
    Uwe S.

    Danke Rainer,
    schönes Video aus besseren Zeiten.
    Wahnsinn, 10 Jahre seit Rhino Charge 2004 sind vergangen, unglaublich.

    Damals waren es 10 Jahre seitdem die Roten Flächen und die BAOR zugemacht wurden.

    Traurig, aber wahr.
    Uwe

Schreibe einen Kommentar