«

»

2012 PzGrenbtl 391 – Vorbereitung Afghanistan- Galerie Dittmann

(c) Thomas Dittmann

Im April 2012 übte das PzGrenBtl 391 die Einsatzvorbereitung nach Afghanistan. Die Namenslose Übung lief im Raum Rannungen, Wasserlosen, Greßthal in den Landkreisen Bad Kissingen und Schweinfurt. Mit dabei Teile vom Jägerregiment 1 und einem Bergetrupp vom PzBtl 393. In der Finalen Einsatzvorbereitung wurde unter anderem das Ansprenegn und Bergen von Mardern beübt, dazu Feuerunterstützung etc. Die Bahnverladung fand in Hammelburg statt.

Gruß Thomas Dittmann

+++

Über den Autor

Thomas Dittmann

11 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 10
    Ad

    Vielen Dank Thomas für die Dokumentation dieser “Namenlosen” Übung, die es ja auch in den vergangenen Jahrzehnten hier in unserer Ecke zuhauf gegeben hat!

    Gruß Arnd

  2. 9
    Glombski

    Hi Thomas,

    klasse Aufnahmen und super Bericht.
    Bild 7 gefällt mir am besten, sieht fast aus wie Früher.
    Ich glaube alle sind froh, dass dieses Thema mittlerweile beendet ist.

    Gruß
    Jürgen

  3. 8
    Christian_27

    Einfach nur interessante Bilder – Punkt!

  4. 7
    Markus

    Hallo Thomas,

    sehr schöner Bericht. Die gute alte Zeit ja schön wars, bei uns im Oberaurach Raum ist seit Jahren voll die Katz gebleut wie man so schön sagt. Nicht mal mehr nen Apache oder Black Hawk bekommt man zu gesicht. Peregriene Sword war mal ne Ausnahme.

    Gruß Markus

  5. 6
    Thomas Dittmann

    freut mich das die bilder gefallen! ich hoffe auch das die vorbereitungen weiterhin in dem gebiet stattfinden,sieht nicht so schlecht aus,zumal der standortübungsplatz schweinfurt(brönnhof) von der bundeswehr weiterhin genutzt werden soll!

    grüsse
    thomas

  6. 5
    Alexander Hörber

    Hallo Thomas,
    Tolle Bilderstrecke von der Einsatzvorbereitung die bei dir vor der
    Haustür stattgefunden hat .

    Viele Grüße aus Mittelfranken
    Alexander Hörber

  7. 4
    Lorenz Scheidl

    Hallo Thomas,
    schön, das du auch wieder dabei bist :-)!
    Eine sehr schöne Übung, die du uns hier zeigst – und sogar auf Kette ist bisschen was dabei! Hoffen wir mal, das auch zukünftig sowas im freien Gelände zu sehen sein wird!
    Viele Grüße
    Lorenz

  8. 3
    Sascha KS

    Hallo Thomas,

    super Bilder!! Da war ja ganz schön was los.
    Sowas müsste viel öfter freilaufend stattfinden…

    Danke fürs Zeigen…

    Gruß

    Sascha

  9. 2
    Lars de Vries

    Hi Thomas,

    kann mich Ralf da nur anschließen. Vielen Dank und Gruß nach Poppenhausen… 🙂

    Dein Lars

    1. 2.1
      RALF_67

      Hi Lars
      D E I N Lars nehm ich Dir jetzt sowas von verdammt übel 🙁

      RALF

  10. 1
    RALF_67

    Servus Thomas
    Du machst mich sowas von glücklich wenn ich diese g…..Fotos sehe 🙂
    Das hat was!
    Genau sowas holt mich nach einem mehr als stressigen Arbeitstag wieder runter.
    Danke für diese super Fotostrecke,
    Viele Grüße,RALF

Schreibe einen Kommentar