«

»

2012 Saber Sharpener – Galerie Scheidl

(c) Lorenz Scheidl

Vom 14. – 16.09.2012 führte das Aufklärungslehrbattailon 3 “Lüneburg” eine freilaufende Aufklärungs-übung durch. Hierbei waren auch Teile der Strykerbrigaden aus Vilseck beteiligt. Vom geplanten Einsatz französischer Einheiten war allerdings nichts zu sehen. Die Übung war in die Vorübungen zu Saber Junction eingebettet. Daher liefen zeitgleich auch im Raum Grafenwöhr und nördlich des Übungsplatzes Übungen. Die Aufklärungsübung war usrprünglich bis in den Raum Landshut und Dingolfing geplant, also etwa bis an die Isar. Die seitlichen Übungsraumgrenzen zogen im Westen von Landshut über Landshut – Kelheim – Amberg und im Osten von Plattling – Pfatter – Weiden. Die Übungstätigkeit beschränkte sich allerdings größtenteils auf einen Ballungsraum zwischen Regensburg bis Grafenwöhr.

Übungsbezeichnung: Saber Sharpener

Zeitraum: 14. – 16.09.2012

Übungsraum: Landkreise Straubing, Landshut, Regensburg, Amberg, Schwandorf, Dingolfing und Kelheim

Ballungsraum: Burglengenfeld/ Regenstauf / Regensburg / Grafenwöhr

+++

Über den Autor

Lorenz Scheidl

3 Kommentare

  1. 3
    Ad

    Vielen Dank für die Bilder der Vorübung Saber Sharpener! Hast Du gut in Szene gesetzt!

    Grüße Arnd

  2. 2
    Alexander Hörber

    Hallo Lorenz,
    Da hast du ja g…l Bilder vom Vorspann Saber Junction eingestellt.

    Grüße aus Mittelfranken
    Alex

  3. 1
    Lars de Vries

    Hi Lorenz, danke für die tollen Bilder. Was danach kam, haben wir ja glücklicherweise zusammen erleben dürfen.

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar