«

»

2013 Fly out Lynx – 1. Regiment Army Air Corps Gütersloh – Galerie de Vries

(c) Lars de Vries

Hallo zusammen,

am vergangenen Freitag den 04.10.2013 war ein denkwürdiger Tag. Die letzten drei Hubschrauber der Britischen Streitkräfte verließen Deutschland. Damit ist die Princess Royal Barracks in Gütersloh nun Hubschrauberfrei. Das 1. Regiment Army Air Corps ist hier nun auch Geschichte. Einer der meißt genutzten Flugplätze der Royal Air Force hat jetzt nur noch eine Logistikbrigade. Die neue Heimat der Lynx liegt ab sofort auf der Insel. Hubschrauber die einen so lange begleitet haben sind weg……Ohnmacht macht sich breit……………a sad day. 

Gruß an Ralf Schober, Frank Vorwerk und Guido Merz.

Lars de Vries

+++

+++

Hier noch ein Filmbeitrag der BFBS

Lars de Vries

Lars de Vries

Viele Manöver des "Kalten Krieges" hier im Weserbergland prägten mich in der Kindheit und Jugend und waren der Ursprung zu dieser Webseite!
Lars de Vries

Über den Autor

Lars de Vries

Viele Manöver des "Kalten Krieges" hier im Weserbergland prägten mich in der Kindheit und Jugend und waren der Ursprung zu dieser Webseite!

5 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 5
    Ad

    Sad sad day…. aber gut das Ihr dabei gewesen seid! Vielen Dank für die Doku!

    Gruß Arnd

  2. 4
    Thomas Dittmann

    Servus lars!

    bewegende und hisorischer Augenblicke die du festgehalten hast! weg,alles weg! die letzten spuren des kalten krieges werden bald nur noch “lost places” sein! es ist enorm wichtig solche Momente für die Nachwelt zu dokumentieren! ich hatte kürzlich eine Unterhaltung mit jugendlichen die keine Ahnung haben warum eigentlich Amerikaner,briten,franzosen usw in Deutschland Militär stationiert hatten oder noch haben!
    der film beitrag ist auch klasse,besonders abgerundet durch deine blendende Ausstrahlung! 😉

    grüsse

    thomas

  3. 3
    RALF_67

    Hallo Lars
    Ja,das waren sehr traurige und bewegende Momente in Gütersloh 🙁
    Sind wir doch mehr oder weniger mit den Hubschraubern des1st AAC aufgewachsen!

    Waren schöne Zeiten,als Gazelle,Lynx,Puma und Chinook noch ihre Runden im Weserbergland gedreht haben.
    Jetzt ist das endgültig Geschichte und man kann es eigentlich nicht fassen…!

    Danke dennoch für Deinen Beitrag,
    Viele Grüße,RALF

  4. 2
    cars73

    Moin Lars, ja was soll man noch sagen , so langsam wird die Militärische Landkarte der Brieten immer leerer. Ein jammer .Und so wie ich in der Zeitung las, verlassen uns die Franzosen in Donaueschingen auch noch.(aus sparmasnahme), was sonst!!.Aber schön das Du uns die letzten Lynx zeigst .Schönen Gruß Carsten.

  5. 1
    Sascha KS

    Hi Lars,

    mal wieder ein trauriger Anlass für einen Bericht .Damit geht die Ära der Briten wieder ein
    Stück seinem Ende entgegen 🙁
    Naja, immerhin warst DU im Fernsehen…..ein ganz schwacher Trost!?

    Weißt Du wieviele Hubschrauber die Briten in etwa in Deutschland stationiert hatten??

    Danke für die letzten Bilder der Lynx

Schreibe einen Kommentar