«

»

2014 43 Mechbrig + Cheetah PRTL + Belgien Leo 1A5 in Bergen – Video Plüdemann

(c) Jörg Plüdemann

Hier ein Video von mir  vom September 2014 rund um den Übungsplatz Bergen.  Mit dabei neben der 43 Mechbrig der Niederländer, auch eine Cheetah PRTL, Belgische Leopard 1A5 und Mowag Piranha IIIC DF90…!!!

Gruß Jörg


Über den Autor

Joerg Pluedemann

12 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 12
    Tank-Dee

    Großartige Aufnahmen. und diese Musik der Ketten…. 🙂
    Der Mix der FFahrzeuge in einem einzigen Video… TOP.

    Wenigstens gibt es noch Nationen, die ein Luftabwehr System wie den Gepard zu schätzen wissen. Im Nahbereich gibt es meines erachtens immer noch kein gleichwertiges oder besseres Nahbereichs Abwehrsystem.

    Gruß Tank-Dee

  2. 11
    Lorenz Scheidl

    Servus Jörg,

    absolut genial! Schade, dass die Leos aus der Nutzung sind.
    Der Cheetah ist echt genial! Meine Meinung war ja immer, dass die Kisten vorschnell aus der Nutzung genommen wurden … auch bei der BW. Mal sehen. Wäre echt gigantisch, wenn auch sehr unwahrscheinlich.
    Danke für das tolle Videomaterial!

    Gruß
    Lorenz

  3. 10
    Clemens Niesner

    Hallo zusammen und hallo Jörg,

    tolle Ausbeute!!

    Aber, dass die Niederländer den PRTL (CA1 Pantser Rups Tegen Luchtdoelen) reaktivieren, halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Soweit ich weiß, sind die letzten PRTL seit Ende 2006 in einem MOB Komplex bei Vriezevee/NLD eingelagert. Jordanien hat insg. 60 PRTL bereits am 11. Feb. 2013 gekauft. Zwar sind dann noch immer 12 weitere PRTL vorhanden, die aber meines Wissens nur noch zur Ersatzteilgewinnung (für Berge-, Pio- u. Brückenpanzer) zurückgehalten werden.
    Davon ab, wäre natürlich eine “Reaktivierung” fantastisch….

    Beste Grüße
    Clemens
    http://www.military-photos.info

  4. 9
    RALF_67

    Hallo Jörg
    Eigentlich ist alles gesagt ….
    In diesem Video ist alles enthalten was einem Militärenthusiasten die Gänsepelle sprießen lässt 🙂 !
    Leo 1 BE geht,Piranha DF 90 kommt, Cheetah kommt wieder …??
    Unglaubliches von Dir in bewegten Bildern festgehalten.

    Danke dass Du uns dieses hier präsentierst ,

    Viele Grüße,RALF

  5. 8
    Tobias-Maverick Neumann

    Moin Jörg,
    das ist ja nur gutes dabei!! Was für eine hammer Mischung an Fahrzeugen in nur einen Video!

    Vielen vielen dank fürs zeigen!!

    Grüße
    Tobias-Maverick

  6. 7
    Patrick Wiegmann

    Grüß Dich Jörg,

    Da hast Du wirklich ein paar super Aufnahmen auf die Matte gelegt. Einfach klasse vor allem die Aufnahme von unseren Niederländischen Freunden. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
    100 % !! Mach weiter so.

    Gruß Patrick

  7. 6
    cars73

    Moin Jörg ,was soll man sagen ,einfach einzigartige aufnahmen unserer Niederländischen Freunde und natürlich auch der Belgischen 1A5er ,da hast du alles erwischt ,was uns schwitzige Hände bereitet.Vielen Dank Dir fürs teilen deiner mühen.
    Gruß Carsten.

  8. 5
    Dennis Honig

    Hi Jörg,
    da hast du ja das “Wunschlos-glücklich-Programm” mit deiner Kamera eingefangen.
    Leider bin ich einen Tag zu spät an dem Ort des Geschehens eingetroffen.
    Der Knüller deiner Tagesausbeute ist auf jedenfall der Cheetah.
    Auf jedenfall vielen Dank für die Veröffentlichung,
    damit sich auch andere an den Aufnahmen erfreuen können.
    MfG Dennis

  9. 4
    Rainer Preuß

    Eine richtig schöne Mischung und dann noch der Gep, äh Cheetah – Hammer. Ganz sicher erleben wir hier Geschichte. Eine Ära geht zu Ende, eine andere erwacht womöglich zu neuem Leben. Klasse!

    Gruß, Rainer!

  10. 3
    Sascha KS

    Hallo Jörg,

    ein einzigartiger Fahrzeug-Mix, wie man ihn wohl nie wieder zu sehen bekommen wird!! Ganz großes Kino, sag ich nur!!Das letzte mal belgische Leopard 1 in Bergen und dann der Hammer überhaupt, der holländische Cheetah! Man hatte schon die Gerüchte gehört,und da ist er wirklich! Wäre toll, wenn die Holländer echt welche reaktivieren würden!

    Danke für das einmalige Video!!

    Gruß
    Sascha

  11. 2
    Lars de Vries

    Moin Jörg…….ich bin sprachlos. Dein Anruf die Cheetah ist dabei war bald nicht vorstellbar, genauso wenig aber war es mir nicht vorstellbar das ein Fachmann wie du dich bei dem Fahrzeug vertust….du hattest natürlich recht. Das ist echt ein absoluter Knaller..!!!!! Bin gespannt was daraus wird…..Eintagsfliege….man wird es sehen. Sehr Interessant natürlich auch, ein M577 als Gefechtsstandfahrzeug, obwohl die Niederländer da immer den YPR´s für hatten..!?! Das letzte mal Leopard 1A5 auch noch mit drauf……du hast Geschichte gefilmt, nicht mehr und nicht weniger.

    Gruß Lars

  12. 1
    Guenther H.

    Der Sound der Leo’s…mir rennt grad des Katzel den Buckel rauf und runter,sprich hab ne Gänsehaut vom feinsten und auch die Herzfrequenz ist merklich angestiegen.
    Das es sowas heutzutage noch gibt…

    Deshalb ein GROSSES DANKESCHÖN an dich für’s zeigen!

    Gruß
    Günther

Schreibe einen Kommentar