«

»

2016 Tag der Bundeswehr in Munster – Gemeinschaftsgalerie

Am Tag der Bundeswehr stehen die gepanzerten Kampftruppen im Mittelpunkt der Darstellung. Alle modernen Gefechtsfahrzeuge einschließlich des Kampfpanzers LEOPARD 2A7 und des neuen Schützenpanzers PUMA werden hier für jedermann zugänglich ausgestellt und auch in einem Gefechtsbild im Einsatz dargestellt und erklärt. Diese Vorführung ist der zentrale Programmpunkt, der im Laufe des Tages insgesamt viermal vorgeführt werden wird. Dieses Jahr sogar unter Mitwirkung des Kommandos Spezialkräfte.

Zahlreiche weitere kleinere Vorführungen an verschiedenen Plätzen des Ausstellungsgeländes werden das Programm ergänzen. Hier werden sich alle am Standort Munster beheimateten zivilen und militärischen Dienststellen darstellen und den interessierten Besuchern Rede und Antwort stehen. Darüber hinaus wird es auch zahlreiche Möglichkeiten geben die eigene Leistungsfähigkeit zu testen.

So wird man sich auch von einem 35 m hohen Turm aus abseilen oder andere kleinere Hindernisse überwinden können, so wie es die Soldaten in ihrer Ausbildung auch machen. Selbstverständlich werden auch die allseits beliebten Klassiker wie das Platzkonzert des Heeresmusikkorps und die obligatorische Erbsensuppe angeboten werden. Auch für ein abwechslungsreiches und attraktives Programm für Kinder und Jugendliche wird gesorgt.


GEMEIN SCHAFT

GEMEIN SCHAFT

Gemeinschaftlicher User für Artikel, an denen mehrer Autoren und Fotografen gearbeitet haben.
GEMEIN SCHAFT

Über den Autor

GEMEIN SCHAFT

3 Kommentare

  1. 3
    RALF_67

    Hallo Jungs

    Klasse Eindrücke habt Ihr da mitgebracht…!

    Ein Highlight für mich ist der aufblasbare Wiesel an dem ich vor einigen Jahren im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit mitgebaut habe.
    (übrigens gibt es auch noch einen aufblasbaren Marder und ne Patriot-Antenneneinheit )

    Ich danke Euch,

    Viele Grüße,Ralf

  2. 2
    SU89

    Hallo zusammen ,
    tolle Fotos vom Tag der Bundeswehr . Besonders gefallen mir die Fotos des alten M 48 und auch der alte Brückenleger . War bestimmt auch gut den neuen Puma in Aktion zu sehen . Ich sehe den kleinen Wiesel hier in unserer Gegend zwar öfter , aber der hier mit der Luftfüllung ist auch nicht schlecht . Danke fürs zeigen der Fotoserie .

    Grüße aus Hessen
    Alwin

  3. 1
    Lars de Vries

    Moin Jungs, viel besser kann man diesen Tag wohl kaum in Bildern festhalten. Herzlichen Dank an euch.
    Beste Grüße Lars

Schreibe einen Kommentar